Raptor 50 Titan pendelt stark hin und her

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bua
    bua
    Junior Member
    • 03.06.2006
    • 11
    • Alexander

Raptor 50 Titan pendelt stark hin und her

Hallo !

Habe seit Weihnachten einen Titan. Gestern startete ich zum ersten Flugversuch. Obwohl ich schon seit einiger Zeit einen LMH besitze mit dem der Rundflug schon fast klappt, war es mir nicht möglich den Raptor auf einer Stelle zu halten. Er pendelt vor und zurück, hin und her als wäre er an einer Schnur aufgehängt. Es ist nicht das pendeln wie wenn der Kreisel nicht richtig eingestellt ist.
    Ich habe alles nach Anleitung zusammengebaut und der Spurlauf ist auch in Ordnung.
    Kann es an einer zu niedrigen Rotordrehzahl liegen ? Wollte da nicht zu hoch gehen da ich Holzblätter verwende.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß Alex
  • Jonas Kalyta
    Member
    • 24.10.2006
    • 88
    • Jonas

Re: Raptor 50 Titan pendelt stark hin und her

Hi Alex

da der Heli ja neu ist kann es nicht an verbogen Wellen liegen. Stimmt der Schwerpunkt? Sind die Paddel wenigestens per augenmaß ausgerichtet? Welche Blattdämpfung hast du verbaut? Laufen die Servos bzw. die Anlenkungen leichtgängig?
    es gilt je härter die Kopfdämpfung desto höher muss die mindestdrehzahl sein sonst gibt es genau dein Phänomen.

check das mal un berichte ...

so on

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

bei einer extrem niedrigen Kopfdrehzahl fliegt sich der Rapi nicht sonderlich stabil. Gib mal biserl mehr Gas

wirst sehen das es dann besser wird

Kommentar

• bua
        bua
        Junior Member
        • 03.06.2006
        • 11
        • Alexander

Gummis sind die blauen drin. Beim Hochheben an den Blättern neigt er sich leicht nach vorne, also muß der Schwerpunkt passen oder ?
        Ich habe keinen Drehzahlmesser und habe Angst das mir die Holzblätter um die Ohren fliegen aber wahrscheinlich wird es daran liegen.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

es liegt bestimmt daran. Wenn meinen Vigor mit niedriger Drehzahl gestartet habe, eierte sogar der nur in der gegend rum.

Kommentar

Lädt...
          X