zu Weihnachten habe ich einen OS 50 Hyper mit Hatori 522 bekommen. Also musste der TT 50 nach einem Jahr (und ca. 38 Litern Sprit) den Platz für den OS Hyper frei machen
. Als ich dann den TT 50 mal ausgebaut hatte, habe ich mal nachgeschaut wie der Motor innen so aussieht und ich muss sagen ich bin echt begeistert. Es sind im Grunde keine Gebrauchs-/Verschleißspuren festzustellen. Kolben, Lager, Laufbuchse usw. sehen aus wie neu. Der Motor hätte bestimmt noch einige Zeit gehalten! Also ich kann den Motor nach einem Jahr 3D-Flug zu diesem sehr günstigen Preis sehr empfehlen. Auch von der Power her ist er bis zum leichten 3D sehr gut zu gebrauchen. Der Motor wurde von mir mit dem Standard-Lüfterrad betrieben und ich hatte zu keiner Zeit Temperaturprobleme (meistens so ca. 125° bei normalem 3D).Naja, nun aber zum OS 50 Hyper den ich zusammen mit dem Hatori 522 vor kurzem in meinen Rappy eingebaut habe! Kann ich den Hyper mit der Werkseinstellung einlaufen lassen oder soll ich ihn an der Volllastnadel noch fetter einstellen? Sprit werde ich zunächst mal 15% WC fliegen. Habt ihr mit dieser Kombi Erfahrungen (auch bzgl. der Vergasereinstellung). Wie lange braucht der OS Hyper zum Einlaufen?
Gruß,
Michael

!
)
Kommentar