ich bin noch recht neu in der Helifliegerei und habe nur etwas Erfahrung mit einem LMH und einem Lama V3. Dennoch habe ich jetzt den Sprung zu einem Raptor 50 V2.5 gewagt und will damit das Heliefliegen so richtig lernen. Um ein bisschen mehr Sicherheit zu bekommen, habe ich mich entschieden, den Helicommand einzubauen. Nun meine Fragen:
Hat den Helicommand schonmal jemand vorne unter der Haube im Raptor eingebaut und hat vielleicht Einbautips oder sogar Fotos?
Wenn ich den Motor einlaufen lasse. Sollte ich da als Anfänger, lieber die Rotorblätter abnehmen, bzw. kann man das machen? Ich wollte den Erstflug dann zusammen mit einem erfahreneren Piloten machen, aber wenigstens schonmal den Motor was laufen lassen?
Und noch ne kleine Nebenfrage, die hier vielleicht fehl am Platz ist, aber muss ich den Heli erst ohne Helicommand einstellen und dann mit oder kann ich den Helicommand auch einbauen und auf 0 zurückdrehen?
Vielen Dank schonmal,
Dirk

Ich will ja nicht wissen, ob ich das kaufen soll oder überhaupt brauche, sondern wo ich es am besten einbaue. Ich habe mich für den HC entschieden, weil hier in meiner Nähe (Gummersbach) mir niemand so richtig helfen kann und ich bis in die Helischule bestimmt 60KM Landstrasse, one-way habe. Aus dem Grund könnte ich nicht jedes WE da hin fahren, denn das würde mir leider dann zu teuer. Sicher sind Tipps vom Profi wichtig und die werde ich mir auch holen, aber ich kann nicht immer soweit fahren um zu fliegen.
Kommentar