Helicommand im Raptor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detract
    Detract

Helicommand im Raptor

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der Helifliegerei und habe nur etwas Erfahrung mit einem LMH und einem Lama V3. Dennoch habe ich jetzt den Sprung zu einem Raptor 50 V2.5 gewagt und will damit das Heliefliegen so richtig lernen. Um ein bisschen mehr Sicherheit zu bekommen, habe ich mich entschieden, den Helicommand einzubauen. Nun meine Fragen:

Hat den Helicommand schonmal jemand vorne unter der Haube im Raptor eingebaut und hat vielleicht Einbautips oder sogar Fotos?

Wenn ich den Motor einlaufen lasse. Sollte ich da als Anfänger, lieber die Rotorblätter abnehmen, bzw. kann man das machen? Ich wollte den Erstflug dann zusammen mit einem erfahreneren Piloten machen, aber wenigstens schonmal den Motor was laufen lassen?

Und noch ne kleine Nebenfrage, die hier vielleicht fehl am Platz ist, aber muss ich den Heli erst ohne Helicommand einstellen und dann mit oder kann ich den Helicommand auch einbauen und auf 0 zurückdrehen?

Vielen Dank schonmal,
    Dirk
  • xconsult
    Member
    • 12.05.2003
    • 852
    • Michael
    • Ã?sterreich

Re: Helicommand im Raptor

Hallo,
    • der Heli ist zwar kein Raptor, zeigt jedoch den Einbau vorne unter der Haube
      http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=59404.0
    • den Motor nie ohne Last einlaufen lassen, daher keinesfalls die Rotorblätter abnehmen. Wenn möglich würde ich auf einen erfahrenen Helipiloten zurückzugreifen

• Es ist möglich den HC auch auf 0 zurückzudrehen. Hierfür sollte der Pilot-Kanal auf einen freien Kanal am Empfänger angeschlossen werden und entweder einem Schieberegler ( stufenlose ßnderung der Stabilisierungs-Wirkung) oder einem 3 Pos Schalter ( zB fix definiterte Werte 0: Aus, 1: 70% P-Modus, 2: 80% H-Modus).
      Siehe auch http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=46700.0

Cheers
    Michael