Raptor 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-Max
    E-Max

Raptor 550

Habe mir gestern ein Raptor 550 gekauft .Könnt ihr mir paar Tips geben welche Komponenten ich verbauen kann ? Servos Regler Motor .Bin noch in der Lernfase also Schweben und Rundflug .
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Re: Raptor 550

hallo

ich hab den Raptor 620SE !! aber egal!!
    Servos würde ich zb:S3050 oder S9451
    Motor einen Plettenberg Orbit 25-8 mit Kontronik Jazz 80-6-18 und 6S Akku

Kommentar

• E-Max
      E-Max

Wo liegt eigentlich der Unterschied tzwischen dem 550er und dem 620er

Kommentar

• helishop at
        helishop at

Zitat von E-Max
        Wo liegt eigentlich der Unterschied tzwischen dem 550er und dem 620er

Hi, der 550 ist Gleichzusetzen mit dem 30iger Rappi von der Verbrennerszene !!!
        Also die Grösse von nem 30iger !!
        620 is 50iger Grösse !!!

Mfg Rudi

Kommentar

• netsailor
          netsailor

Hai Rudi,

der 550er ist der Größe nach vieleicht identisch mit dem 30er Rapi, dann hören die Gemeinsamkeiten aber schon auf. Der 550er mit dem 45-10 Tango Motor und dem 80er Jazz Regler hat ind der 6S Konfig so wie ich ihn fliege vile mehr Druck als der 50er Verbrenner Rappi mit dickem Motor. Habe 4000 mAh 6S1P LiPos drin und das teil geht wie die Hölle. Leider wird er aufgrund der Lackierung die ich Ihm verpasst habe hier im Forum als superschwul bezeichnet aber über Geschmack soll man nicht streiten. Also ich habe als Antrieb alles von KONTRONIK und bin verry zufrieden. Kreisel ist der GY401 mit S9254 aufm Heck, 3 X S3152 TS Servos nur mein Empfänger ist Mist. So ein Microteil was ab und an mal kurzzeitig muckt. Im neuen Jahr gibts dann hoffentlich von Graupnern einen gescheiten Empfänger.

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
            welchen Flugstil und welche Flugzeit hast du dabei?
            GruÃ?
            Steffen

Kommentar

• Alex Bauch
              rcheli-store
              Onlineshop
              • 22.09.2004
              • 550
              • Alexander
              • Ingolstadt/Bayern

Zitat von netsailor
              Leider wird er aufgrund der Lackierung die ich Ihm verpasst habe hier im Forum als superschwul bezeichnet aber über Geschmack soll man nicht streiten.

Hauptsache du siehst den Heli gut

Grüße,
              Alex

Kommentar

• helishop at
                helishop at

Zitat von netsailor
                Hai Rudi,

der 550er ist der Größe nach vieleicht identisch mit dem 30er Rapi, dann hören die Gemeinsamkeiten aber schon auf. Der 550er mit dem 45-10 Tango Motor und dem 80er Jazz Regler hat ind der 6S Konfig so wie ich ihn fliege vile mehr Druck als der 50er Verbrenner Rappi mit dickem Motor. Habe 4000 mAh 6S1P LiPos drin und das teil geht wie die Hölle. Leider wird er aufgrund der Lackierung die ich Ihm verpasst habe hier im Forum als superschwul bezeichnet aber über Geschmack soll man nicht streiten. Also ich habe als Antrieb alles von KONTRONIK und bin verry zufrieden. Kreisel ist der GY401 mit S9254 aufm Heck, 3 X S3152 TS Servos nur mein Empfänger ist Mist. So ein Microteil was ab und an mal kurzzeitig muckt. Im neuen Jahr gibts dann hoffentlich von Graupnern einen gescheiten Empfänger.

Jo, mehr hab ich ja auch nicht gesagt !!!!
                Wenn ich alle Unterschiede aufgezählt hätte, dann hätten meine Fingerchen vom Schreiben wehgetan
                Und man kann ja zieml. viele Motor-Regler-Akku Kombos fliegen.... also würden wir ja auch nicht fertig werden mitn diskutieren,
                darum hab ich eben "nur" das Wesentliche beschrieben !!!

Rudi

Kommentar

• E-Max
                  E-Max

Ich wollte eigentlich nicht wissen welcher Antrieb am höllischsten geht sonder ein Antrieb mit dem man vernünftig fliegen kann ,halt ein Antrieb für jemand der noch kein 3 D beherrscht und auch nicht unbedingt dann 300€für ein Tango ausgeben will
                  MFG
                  Markus

Kommentar

• Gast
                    Gast

Ich hatte in einem anderen Thread mal den Kora 25-14 mit 16er Ritzel an 8S3P Konions vorgeschlagen. Habe aber noch kein Feedback bekommen...
                    Könnte mir auch den 25-10 oder 25-12 mit einem größeren Ritzel und 6S vorstellen. In letzterem Fall mit Jazz 80-6-32. Dann könnte man auch auf einen separaten Akku verzichten.
                    der Kora ist rel. günstig, hat einen Lüfter, ist leicht - also durchaus interessant. Im Acrobat SE fliegen einige - incl. mir - den Kora 15-10 an 4S und sind zufrieden damit.

Gruß
                    Markus

Kommentar

• netsailor
                      netsailor

Jo, wollte ja nicht auf den Putz hauen mit den Kontronic Komponenten aber ich bin nicht ein Freund von 2 mal kaufen und wollte nur damit erklären das der 30er Rapi eher ein "Leistungkrüppel" ist der sehr schnell an seine Leistungsgrenzen kommt. Ich mache z.Z nur Rundflug und fange gerade mit dem Rückenflug an. Ziel ist es 3d bis zum Sommer zu fliegen....Da ist es absehbar das ich wohl spätestens da einen Motor mit Dampf benötigen würde. Bei einem guten Händler bezahlst Du keinesfalls mehr als 350 Euro für Motor und Regler (Kontronik Tango 45-10 und 80er Regler). Was nutzt es jetzt eine günstige Kombination zu kaufen wenn ich dann in 3 Monaten feststellen muß das mir der Motor/Regler nicht mehr reicht. Ich habe lieber Leistungsreserven als die Komponenten ständig an ihrer Leistungsgrenze zu bewegen. Bei meinem Flugstil wird weder der Regler noch der Motor handwarm. Mein Dad hat immer gesagt wer billig kauft kauft meistens teuer, weil 2 mal.... Und kann man eigentlich jemals "genug" Leistung haben*

Und @ Alex: Sehen tut man ihn wirklich gut aber auf Grund der Heckpoppervorwürfe werde ich als charakterlich ungefestigter Heijopei die Haube und den Rest umlackieren...... Will ja keine falsche Hoffnungen wecken

Frohes Fest

Kommentar

• MAHeli
                        MAHeli

Was wiegt denn euer Raptor e550 abflugbereit so?

Ich habe hier das SHP Weihnachtspaket mit dem XM12 und dem Jazz 80-6-18 rumliegen, weil dieses eigentlich in einen Logo 10 3D sollte. Nun ist ja jetzt der e550 auf em Markt und da könnte das Set auch gut passen. Könnte mal einer schätzen oder testen ob der auch mit 5-6S Konions zu fliegen geht?

Kommentar

• Franktrexse
                          Franktrexse

Hallo!
                          Als Regler würde ich den Jazz 80 6 18 nehmen!
                          Günstig und Ausreichend wäre das Kontronik Set: Kora 25-10 und 80 6 18 für 6S!
                          ca. 250,-€!
                          Teuer und Leistungsstark wären die Kontronik Einzelteile: Tango 45-10 und 80 6 18 für 6S!
                          ca. 380,-€!
                          Eher unwahrscheinlich, dieses Set für 350,-€ zu Bekommen!!!!!
                          Ich habe meins für 362,-€ Bekommen, aber nur weil sich der Händler verhauen hat!
                          Zu den TS Servos kann ich wenig sagen, da ich nen Roxxter 33 habe!
                          Ich benutze den GY 611, mache aber nur Rundflüge, und bräuchte dieses Teil Eigentlich auch nicht!
                          Sieht halt Super aus!
                          GY 401 und 9254 i.O.!
                          Schöne Weihnachten noch!
                          Frank

Kommentar

• enzo
                            Senior Member
                            • 15.01.2006
                            • 2014
                            • Markus

Also mit 5s Konions geht sicher nix - außer schweben.
                            6s sind sicher auch noch viel zu wenig, 8s sollten es schon sein. Der 80er Jazz ist meiner Meinung nach für den Rapi sinnlos. Der geht bis 6s und irgendwann will jeder mehr Leistung, auch wenn mans am Anfang nicht wahr haben will. Also gleich den 55-10-32 kaufen und Geld gespart, weil nur ein mal gekauft!
                            Gruß, Enzo
                            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• netsailor
                              netsailor

@ Franktrexse - Das sind auch Nettopreise. Sorry - hatte ich vergessen zu erwähnen da ich meine Rechnungen von meinem Modellbauhändler über meine Firma absetze. Deswegen denke ich nur in Netto....

Achim

Kommentar

Lädt...
                              X