Motoren Raptor 50 V2.5 - speziell Rossi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhasler
    jhasler

Motoren Raptor 50 V2.5 - speziell Rossi

Hallo zusammen,

ein paar kleine Hinweise konnte ich ja bereits im Forum nachlesen, aber dennoch würden mich aktuelle Erkenntnisse interessieren.

Da bei meiner Zusammenstellung in der Zwischenzeit bis auf die Motorisierung alle Fragen geklärt sind, bin ich auf Euer Feedback gespannt.

Nun zu meinem Anliegen:

ßber die Motoren konnte ich bisher, wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse folgendes lesen:

- original TT Motor: eher schlechte Kritiken von Euch, wobei ich auch schon die Aussage bekommen habe, das das nur eine Einstellungssache ist
    - Leuschy TT Motor: besser als Original, aber ansonsten Spaltet er die Meinung hier im Forum
    - Webra Motor: Aufgrund der ständigen Einstellerei eher schlechte Kritiken ...
    - OS Max Hyper: "DER Motor" schlechthin für den Raptor
    - Rossi: kann man leider hier zu wenig drüber lesen

Im speziellen würde mich jetzt der 53er Rossi Motor (R53 H(eli)) aufgrund der Vorstellung in der letzten Rotor (Ladentheke) interessieren.
    Weitere Infos auch unter http://www.wero-engine-shop.de/ (nein ich bin kein Mitarbeiter, keine Werbung und ich kriege keine Provision ! )

Wer von Euch hat also Erfahrung mit dem/den Rossi Motor(en) und kann etwas darüber sagen.
    Ein wesentlicher Punkt dürfte auch die Anfängertaugliochkeit sein, wobei mir langjährig erfahrene Piloten zur Seite stehen ...

Grüße
    Johannes
  • Beautycore
    Beautycore

Re: Motoren Raptor 50 V2.5 - speziell Rossi

Hi...

zum Rossi kann ich dir nix sagen aba der OS is super habe ihn mir auch gekauft und heute das erste mal geflogen und er läuft prima......wie wird das erst wenn er eingelaufen is

Kommentar

• marcocabrio
      marcocabrio

Hallöchen

wenn Du gerade anfängst zu fliegen ist der TT-Motor vollkommen ausreichend.
      Ich habe mittlerweile 80 Liter mit dem Motor durch und bin vollkommen zufrieden (wenn er richtig eingestellt ist ).
      Wenn Du SPßTER einmal mit Rundflug sowie Kunstflug anfänst ist der OS-Hyper natürlich der bessere Motor, aber bis dahin hat der TT auf jeden Fall seinen Job erledigt, zumal der OS fast doppelt so teuer ist.

MfG Marcus

Kommentar

• theresa
        Member
        • 24.04.2002
        • 441
        • Dieter
        • 37170 Uslar

Hallo

Ich hab den Webra 55-P5 Heli Competition inkl. MagicPipe 55 Dämpfer
        mit Lötterle Vergaser und dem Unit.System
        Das Funktioniert prima den Lötterle ein mal einstellen und gut
        Zum Rossi kann ich auch nicht viel sagen nur das man ihn auch mit
        wenig Nitro betreiben kann
        Ich finde auch das der TT Motor für den Anfang voll ausreicht
        wen er mit mindestens 10 % Nitro betrieben wird
        Zum Leistung Vergleich ich betreibe meinen Webra mit 5% Nitro
        um die gleiche Leistung vom TT Motor zu erreichen müsste er mit
        15% Nitro betrieben werden

Gruß Dieter
        Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S

Kommentar

• Hughes 500
          Gast
          • 28.11.2006
          • 1119
          • Udo
          • Zülpich/Heimbach

Hallo,
          zum Rossi kann ich Dir was sagen.
          Nicht mehr als 5% Nitro und eine kalte Kerze muste nehmen.
          Der Motor verdichtet sehr Hoch.

Nur einen Dämpfer mit grossem Volumen nehmen. z.b. vom 61er.

Bei 10% Nitro (was bei dem Motor nicht nötig ist) min. 0,2er Kopfdichtung.

Probleme mit dem Motor bekommste wenn zu kleine Dämpfer drauf sind. Dann kommt die Hitze nicht weg und eine kalte Kerze z.b. Rossi 6 brennt durch.

Gr.Udo

Kommentar

• rappen30
            rappen30

Hallo,

also jetzt muß ich auch mal was los werden.Ich hatte den Rossi auch eine Zeit lang im Einsatz.Der Motor ist sehr zuverlässig und läuft mit 5% Nitro und dem passenden Zimmermanndämpfer sehr gut.Du kannst ihn auch mit 30% Nitro fliegen, dann hat er richtig Power.Vorteil mit 5%Nitro verbraucht er wenig und du kannst 12-15min fliegen.Da ich mit Kunstflug begonnen habe, hatte er mir zu wenig Power und ich gönnte mir ein Hyper mit Hatori.Ich kann nur sagen, der geht mal richtig ab.Und egal was für ein Wetter, mit 30% Wildcat muß man da nix mehr einstellen.Soll heisen, wenn du gerade anfängst und noch keine so hohen Kopfdrehzahlen fliegst, ist der Rossi schon nicht schlecht, da wenig einstellen und niedriger Spritverbrauch.Zum Thema Kerze, nimm eine OS 8 egal welche Motor, die geht immer.

Kommentar

Lädt...
            X