Ausstattung Raptor 90 STD???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Ausstattung Raptor 90 STD???

Hi Leute,
    ich überlege gerade, ob ich mir nicht doch wieder einen Rappi holen soll. Irgendwie gefällt mir der 90er viel besser als der 50er, mal ganz abgesehen vom Flugverhalten...
    Bin mir aber nicht ganz im Klaren, was jetzt eigentlich eine gute und dennoch günstige Ausstattung dafür ist. Als Mechanik wäre wenn der STD ohne Tuning interessant. Das habe ich mir bisher überlegt:
    Raptor 90 STD
    Blätter *
    Motor *
    Dämpfer *
    Gy 401 mit S9254
    dreimal Titan Digi 4 (oder lohnen sich die 100€ mehr für Futaba S9451)*
    auf Gas Futaba 3152
    Akku 2400er Sanyo NiCd und als Schalter den robbe Powerswitch oder wie das Ding heißt.
    Empfänger natürlich R319dps

Da die Suche (zumindest bei mir) gerade nicht läuft und ich unter den Beiträgen der letzten 3 Monate nichts gefunden habe, wollte ich mal die 90er-Piloten fragen, was eine vernünftige Ausstattung wäre. Preislich sollte das ganze natürlich so günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig sein.

Gruß Björn
  • M.Neumann
    Member
    • 06.12.2005
    • 379
    • Marcus

Re: Ausstattung Raptor 90 STD???

Wann kann man den dann kaufen?
    Caliber 90 v6 e

Kommentar

• Tobi4
      Tobi4

Hallo zusammen,

doch den gibt's zu kaufen und zwar hier:

Grüsse
      Tobias

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

@ Neumann
        Dann wenn du deinen 50er wieder vertickst, um dir zwei Monate später wieder einen neuen zu holen...

Björn

Kommentar

• M.Neumann
          Member
          • 06.12.2005
          • 379
          • Marcus

@Groll

Recht haste aber ich würde mir an deiner Stelle auch wieder einen 50er holen! fliegt gut und ist für neben her ideal!
          90er ist schon geil aber auch ne andere Klasse, aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen!!

Gruß Marcus
          Caliber 90 v6 e

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hi nochmal,
            könnwa ja am Platz nochmal besprechen!

Aber hier scheint ja kein Mensch mehr R90 zu fliegen! Fliegen die nicht mehr seit Alan keinen mehr hat oder woran liegt's*

Gruß Björn

Kommentar

• Agusta
              Agusta

..ich glaub die legen nen Fuffi drauf und fliegen Freya Evo...

Kommentar

• X-Treme
                Member
                • 13.01.2003
                • 325
                • Ewald
                • Füssen

Hallo

Aber hier scheint ja kein Mensch mehr R90 zu fliegen! Fliegen die nicht mehr seit Alan keinen mehr hat oder woran liegt's*
                ne ne ich selber Fliege noch ein Raptor90 und ich kenn noch mehr Leute die ihn Fliegen.
                Aber ich denke das über ausstatung hier im Forum genug geschrieben wurde.

Gruß
                Ewald

T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• spacebaron
                  helispecials.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 21.09.2005
                  • 2434
                  • Erich
                  • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

vollkommen recht muss ich geben, dass soooo viel über die ausstattung geschrieben wurde.
                  was wir nicht wissen, was willst du mit dem heli anfangen *
                  brutto normalfligen: normaler rundflug, looping, rolle, turn..........
                  richtung f3c .......
                  oder
                  3d
                  ein tip....... grund solide ist die se mechanik. mit der wirst du in allen lebenslagen gut bedient sein.
                  mach aber mal den vergleich auch zu anderen mechaniken in der preisklasse. xzell stratus, acrobat 91, aurora, etc.
                  oft bekommst du für einen hunni mehr eine sehrsehr hochwertige mechanik. sollte die entscheidung den ersatzteilkosten zu gute kommen kannst du den vergleich raptor zur anderen mechanik fast vernachlässigen. d.h. ein bruch mit dem 90er raptor kostet nicht unbedingt weniger als eine der anderen 90er mechaniken.
                  ein anderes negativ argument ist der spritverbrauch. beim 3d fligen sind mal mit max. drehzahl 500ml in 9 minuten weg. bei mir kommt es ab und zu vor, dass an einem mittag ( 3 stunden ) 3 liter methanol verbrannt sind. dann gehst du in einer guten woche mal 3 tage fliegen ( grins ) 10 liter fast weg.

entscheiden slebst ist der mann...... klar ist ein 90er was anderes wie der 50er. 90er fliegen ist goil wenns dann funktioniert.

grüsse
                  erich
                  TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
                  X