Reichen -6° Pitch?
Einklappen
X
-
Reichen -6° Pitch?
Hallo an meinem Raptor 50 hab ich -6° er steigt nur langsam auf dem Rücken, geht es besser wenn ich die Drehzahl mal etwas erhöhe ohne den Pitchwinkel gleich zu verstellen?Avant Aurora 90 Ultimate
EAurora 90
Spektrum DX7SEStichworte: -
-
Frederic H
Re: Reichen -6° Pitch?
Mit wie viel Drezahl fliegst du am Kopf? Also ich würd min. +- 8 Grad Pitch nehmen.
-
Kommt drauf an:
1) auf deine derzeitige Drehzahl
2) was du machen willst.
Wenn er steigen soll dann je nach Blattart 1700-1900 UpM und sicher -9 Grad Pitch.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Bist du schon am Anschlag?
Eventuell Sender umprogrammieren?
Irgendeine Art der Drehzahlmessung wäre nicht schlecht, noch dazu, wo du die Drehzahl offenbar nicht sicher schätzen kannst.
Kommentar
-
wo meinst du am Anschlag, an der Funke? Also wenn der Hebel ganz unten ist hab ich-6°!!
oder könnte ich Servoarm das äßerste Loch benutzen, dann müsste der doch theoretisch auch etwas mehr bekommen!?!?!Avant Aurora 90 Ultimate
EAurora 90
Spektrum DX7SE
Kommentar
-
Klaus G.
Stelle einen Symetrischen Pitchweg, von +/- 9° ein, wie du das machst bleibt dir überlassen. Eventuell vor dem Rücken fliegen erst mal verstehen was da vor sich geht bei der Einstellung. Zuerst A dann B, nicht alles von hinten aufzäumen. Zuerst die Theorie dann die Praxis.
Kommentar
-
Frederic H
Ja das funktoniert auch.
In der Anleitung des Rappens stehen mein ich Lochabstände vom Drehpunkt gemessen drin. ßbernimm diese und stelle den Raptor dann so ein das er ob im postiven oder im negativen Berich gut weg steigt.
Kommentar
-
Helmut
Hallo,
wenn du auf dem Rücken fliegen willst, brauchst du wie bei allen Flugzuständen eine konstante Rotordrehzahl. Die erreichst du aber nur, wenn du ein symmetrisches Setup
wählst. Also V-Kurve auf Gas und Pitch, an die Leistung deines Motors angepasst.
Die eigentliche Drehzahl ist von der Motorleistung abhängig, und sollte bei 1750 für de Anfang genügen.
Mit 6° steigt dein Hubi auch in Normallage nicht so toll.
Setup ist aber in der Anleitung beschrieben.
Gruß
Helmut
Kommentar
-
Agusta
..ich würde den gesamten Pitchbereich von max. negativ bis max. positiv linear ansteuern..basta!
Kommentar
-
Dann sind wohl die Gestängelängen falsch.Meiner geht bis knapp vor max in den negativ
Kommentar
-
Frederic H
Was ist den mit den Lochabständen vom Drehpunkt des Servo dafür stehen auch Angaben in der Anleitung?!
Kommentar

Kommentar