naja chris...klingt plausibel was du schilderst.
trotzdem bleibst du der erste, der gegen eine 4mm stange spricht.
ich selber bin leider nur 3mm geflogen...
ihr 4 mm flieger! meldet euch
ich muss wohl doch mal das forum durchstöbern...
Ich hab die Originalen Paddel drauf und damit hab ich das Porblem das wenn ich schnell und mit hoher Kopfdrezahl fliege das mein Rappen ziemlich heftig untzerschneidet.
Also ich habe meinen Rappi 50 auf die 4mm Paddelstange umgebaut. Gedacht war es nicht als Tuning
sondern weil ich genug 4mm Stangenmaterial hatte ( von meinen Futura/Mille Helis ).
Musste lediglich den Alu-Teil des Anlenkhebels auf 4mm aufbohren und andere Lager in die
Paddelwippe einbauen. Der Innendurchmesser der Paddelwippe ist > 4mm, muss also nicht aufgebohrt werden.
Als pos. Effekt ist auf alle Fälle der stabilere schnelle Geradeausflug zu erwähnen. Gehe mal davon aus dass es
davon kommt dass sich die Paddelstange nicht so stark verbiegt. Mit verschiedenen Paddeln auf der 3mm Stange
konnte ich das Aufbäumen jedenfalls nicht wegbekommen.
Gruss
Klaus
Servus Klaus
Hast du mal gewogen was an Gewicht du auf deiner Paddelbene vorm und nach dem Umbau hast? Hattest du ausser mit unterschiedlichen Paddel auch mal mit Gewichte Versuche gemacht?
Ich hab die Originalen Paddel drauf und damit hab ich das Porblem das wenn ich schnell und mit hoher Kopfdrezahl fliege das mein Rappen ziemlich heftig untzerschneidet.
joah...dann mach mal die grünen paddel drauf, dagegen fliegst sichs mit den schwarzen im geradeausflug superspitze!
das is ja der punkt, mit der 4mm welle solls besser werden.
man ich muss den thread doch mal finden... komm nur nicht zu. ihr schreibt so schnell
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar