dank mir depp will mein R50 nicht mehr...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightmare Brain
    Member
    • 24.02.2006
    • 804
    • Sebastian
    • Gardelegen / Eisleben

dank mir depp will mein R50 nicht mehr...

hi jungs und "mädels?"!

ich hab nen fettes problem und weiss nicht, woran es liegen könnte!
    bin schon richtig wuschig deswegen und hab angst, beim geliebtes R50'chen zu verlieren.
    also...wie fang ich am dümmsten an...
    ich starte meinen heli. und hebe mit schwebedrehzahl ab! alles SUPER prima! heli steht wie ne eins!
    dann schalt ich um auf power drehzahl( ca 2000upm) und nun gehts mit den problemen los!
    die blattspur driftet völlig auseinander! gute 3 cm höhenunterschied zwischen beiden blättern an den
    blattspitzen! des heck pendelt wie nen verrückter hin und her! (und das bei 45% sensi) sonst gingen 75%
    ohne probleme! das machts aber nicht ständig! dann reissts den heli aufeinmal 1 meter in die luft und der
    heli sackt dann wieder auf die ursprüngliche höhe runter. ?!?!?!?!
    alles im allem macht der heli, was er will! schalte ich dann wieder auf schwebedrehzahl zurück,
    ist alles wieder io!
    jetzt ebend beim checken, ist mir aufgefallen dass die paddelstange ein wenig krum ist....könnte das schon
    der auslöser für alle probleme sein? kann ich mir fast garnicht vorstellen. schon garnicht, wie die krum werden
    konnte?

mfg
    Basti

mfg
    Basti
  • gx555
    gx555

Re: dank mir depp will mein R50 nicht mehr...

- höhere Drehzahl => wenige Kreiselempfindlichkeit (sonst schwingt das Heck) - musst Du programmieren
    - ist der Spurlauf wirklich exakt eingestellt ? (Pitchlehre)
    - ist Dein Gasservo in Ordnung ?

Gruss, gx

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi1

Evtl.liegts an den Blättern. Vielleicht hast Du ein paar Krücken erwischt bei denen , je nach Drehzahl, der Spurlauf driftet.
      Bei billig 2.Wahl-Dinger selbst schon erlebt. Der Spurlauf bei 1600u/min eingestellt und war perfekt. Drehzahl hoch/runter und der Spurlauf driftete. Anscheinend erzeugte ein Blatt dann doch mehr/weniger Auftrieb.

Kommentar

• Nightmare Brain
        Member
        • 24.02.2006
        • 804
        • Sebastian
        • Gardelegen / Eisleben

was die sensi betrifft...hat ja alles schonmal hingehaun...flips rollen tictocs und das heck stand immer.
        nu pendelt es beim schweben bei gleicher drehzahl. (kein spiel in der anlenkung..alles tiptop)

spurlauf ist laut pitchlehre super eingestellt! und da hab ich aufn platz trotzdem noch versucht hin und her
        zu stellen! wird nur schlechter...egal in welche richtung ich die gestänge drehe.

gasservo läuft astrein!

was ist mit der paddelstange...könnte das den heli "durcheinander bringen" ?
        die blattspur könnte jetzt auch nur die welle sein...erst ging es nämlich nur damit los.
        die anderen sachen kamen dann jetzt nur dazu!

mir kommt gerade ein gedanke auf...könnte ich funkstörungen haben?

mfg
        Basti
        mfg
        Basti

Kommentar

• Nightmare Brain
          Member
          • 24.02.2006
          • 804
          • Sebastian
          • Gardelegen / Eisleben

Zitat von Rene' Dunkmann
          Hi1

Evtl.liegts an den Blättern. Vielleicht hast Du ein paar Krücken erwischt bei denen , je nach Drehzahl, der Spurlauf driftet.
          Bei billig 2.Wahl-Dinger selbst schon erlebt. Der Spurlauf bei 1600u/min eingestellt und war perfekt. Drehzahl hoch/runter und der Spurlauf driftete. Anscheinend erzeugte ein Blatt dann doch mehr/weniger Auftrieb.

sind erste wahl MAH blades....die schon nen halbes jahr im einsatz sind und den ganzen sommer astrein gelaufen sind.

mfg
          Basti
          mfg
          Basti

Kommentar

• Gast
            Gast

Dämpfer kaputt? Oder kein Fett drin? IMHO würde das auch erklären weshalb das Problem erst bei höheren Drehzahlen auftritt.

Gruß
            Markus

Kommentar

• enzo
              Senior Member
              • 15.01.2006
              • 2014
              • Markus

fliegst du mit Drehzahlregeler --> Sensor defekt*
              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Nightmare Brain
                Member
                • 24.02.2006
                • 804
                • Sebastian
                • Gardelegen / Eisleben

fett habe ich erst vor ca 2,5 litern neues dran gemacht...aber ich guck mal dran...

nein...ich fliege ohne regler.

mfg
                Basti

Kommentar

• HelisamV2
                  Gast
                  • 10.04.2005
                  • 2114
                  • Sam
                  • Heilbronn

Bei so einem Problem würde ich erstmal garnichtmehr den Heli Starten.
                  Bau den Rotorkopf auseinander und prüfe jedes Teil..Dann baue ihn wieder zusammen und Fette die Gummis gut ein.
                  Betrachte deine Rotorblätter genau und wiege sie mal nach.An irgendetwas muß es ja liegen.Meistens liegt das Problem in deinem fall an den Blättern oder an den Dämpfergummis.Aber eine leicht krumme Paddelstange verstellt nicht den Spurlauf der Blätter..Es kommen höchstens Vibrationen auf und der Heli lässt sich nur noch schlecht steuern.

Kommentar

• Gast
                    Gast

Zitat von Nightmare Brain
                    fett habe ich erst vor ca 2,5 litern neues dran gemacht...aber ich guck mal dran...
                    Ich benutze dafür übrigens Silikonöl welches ich mittels einem Wattestäbchen in dem Dämpfer-Gummi auftrage. Fett hat es bei mir immer fast komplett rausgedrückt.

Gruß
                    Markus

Kommentar

• Nightmare Brain
                      Member
                      • 24.02.2006
                      • 804
                      • Sebastian
                      • Gardelegen / Eisleben

Zitat von HelisamV2
                      Bei so einem Problem würde ich erstmal garnichtmehr den Heli Starten.
                      Bau den Rotorkopf auseinander und prüfe jedes Teil..Dann baue ihn wieder zusammen und Fette die Gummis gut ein.
                      Betrachte deine Rotorblätter genau und wiege sie mal nach.An irgendetwas muß es ja liegen.Meistens liegt das Problem in deinem fall an den Blättern oder an den Dämpfergummis.Aber eine leicht krumme Paddelstange verstellt nicht den Spurlauf der Blätter..Es kommen höchstens Vibrationen auf und der Heli lässt sich nur noch schlecht steuern.
                      und genau das werde ich jetzt tun!
                      ich melde mich wieder!

mfg
                      Basti
                      mfg
                      Basti

Kommentar

• Tic-Toc
                        Tic-Toc

Hi,

Der Raptor scheint ein Problem mit der Kopfdämpfung zu haben. Egal ob neue oder alte Gummis, mit oder ohne Fett. Der Blatspurlauf geht bei mir ab und zu für ne Sekunde auseinander und stimmt dann wieder.

Wenn man zuviel Spiel in der Anlenkung für die Blatthalter hat kann das auch zu diesem Flattern führen.

Kommentar

• Nightmare Brain
                          Member
                          • 24.02.2006
                          • 804
                          • Sebastian
                          • Gardelegen / Eisleben

im moment habe ich schon wieder andere probleme...die gute schraubensicherung macht mir das leben schwer...
                          eine schraube der blattlagerwelle (die den blatthalter sichert) will absolut nicht locker gehn.
                          nen mischer von der paddelstange bekomm ich auch nimmer ab. da ist jetzt schon die made rund!
                          den muss ich wohl mit ner zange kaputt schneiden.

die dämpfergummis waren übrigens noch so lala gefettet...schon nen bissel wenig.

mfg
                          Basti
                          mfg
                          Basti

Kommentar

• HelisamV2
                            Gast
                            • 10.04.2005
                            • 2114
                            • Sam
                            • Heilbronn

Zu der Schraube in der Blattlagerwelle..Du must eigentlich auch nur 1 Schraube entfehrnen,dann kannst du die Blattlagerwelle rausziehen.
                            Zu der Runden Imbusschraube.....Sowas habe ich nochnicht geschafft.Wenn sich eine Schraube nicht lockern will dann dreh nicht wie ein Iddi drauf los sondern mache es mit leichten ruckartigen Bewegungen..Dann löst sie sich meistens.
                            Ich habs zwar schon geschafft den Imbusschlüssel rund zu bekommen aber nicht die Schraube.Das mit der Schraube ist jetzt natürlich ein Problem.

Kommentar

• Nightmare Brain
                              Member
                              • 24.02.2006
                              • 804
                              • Sebastian
                              • Gardelegen / Eisleben

ja, aber ob zu sehen, dass die keinen schlag hat, muss ich trotzdem die andere schraube lösen!
                              wie nen iddi hab ich auch nicht dran gedreht! ausserdem hab ich nen spitzenmässiges imbus satz.
                              bevor das rund geht, gibt ehr die schraube auf. wie auch in meinem fall...

mfg
                              Basti
                              mfg
                              Basti

Kommentar

Lädt...
                              X