Hallo lateralus!
Danke für Deine Antwort

Ich fliege 15%igen NoLimit von RD-Modelltechnik. Einen Drehzahlbegrenzer habe ich nicht verbaut.
Den OS-Hyper habe ich schon im Blickfeld meiner Wünsche, allerdings schrecken mich Aussagen über seinen "hohen Durst" etwas ab :/
Da ich momentan ja noch am Anfang meiner "Fliegerkarriere" stehe, soll mich der TT Motor noch ein wenig begleiten. Sollte ich mit ihm, aus Unwissenheit, einen Motorschaden erleiden, wäre es nicht so schlimm. Möchte andererseits aber natürlich auch nicht den gesamten Heli durch einen Absteller riskieren, da ich mit einer Autorotation aus dem Rundflug mit Sicherheit noch überfordert wäre

Den Temp-Monitor benutze ich normal (vorher RC-Cars) nur in der Einlaufphase, und da der TT mein erster "Ringmotor" ist, fliegt der Monitor zur eigenen Sicherheit noch mit. Mit meinen Zeigefinger kann ich nach dem Landen ohne Probleme ins Kurbelwellengehäuse fassen, von daher ist alles ok.
Dein Kurbelwellenfeststeller finde ich sehr genial einfach! Werde vor der nächsten De- bzw. Montage mir ein Plagiat anfertigen

So, ich hoffe ich komme möglichst bald wieder aufs Flugfeld, wenn Petrus endlich mal ein Einsehen hätte

Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende!
Gruß
Max

Ich möchte einfach nur fliegen und nicht jedesmal auf dem Platz vor neuen Problemen mit den Antrieb stehen. Klar könnte ich auch umsteigen auf Elektro, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen bei mir. Na ja, das eine was man will, das andere was man muß 
Kommentar