Raptor 50, TT 50 Motor, Lötterle Vergaser. Wie einbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m1508s
    Member
    • 08.02.2006
    • 533
    • Martin
    • Zweibrücken / Pfalz

Raptor 50, TT 50 Motor, Lötterle Vergaser. Wie einbauen?

Hallo Leute,
    ich habe mir jetzt mal einen Lötterle Vergaser zugelegt. Will mal von dem hohen Nitromethananteil im Sprit runterkommen.

Jetzt stellen sich mir beim Einbau des Vergasers einige Fragen.
    Wie soll ich das Gasgestänge verlegen (biegen), dass alles reibungslos funktioniert?
    Wo und wie soll ich die Hauptnadel am Chassis befestigen, damit der Spritschlauch vom Zusatztank zum Vergaser so kurz wie möglich ist?

Unter Euch sind ja mit Sicherheit einige Piloten, die diese Kombo fliegen und schon einige Erfahrungen damit gemacht haben.

Vielen Dank für Eure Mühe und Antworten.
    ßber Fotos, die Ihr an Eure event. Antworten hängt würde ich mich freuen, denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
  • MaEd
    MaEd

Re: Raptor 50, TT 50 Motor, Lötterle Vergaser. Wie einbauen?

Hi,
    Bilder hab ich leider keine,
    aber im Prinzip ganz einfach.
    Anlenkung des Vergaser wie bisher auf der linken Seite.
    Gestänge ganz leicht im leichten Winkel gebogen, da es sonst am Pastik angeht.
    Hautpdüsennadel habe ich an einem kleinem rechten Winkel auf der Seite des Zusatztanks festgemacht. Die Mittennadel steht dann auch auf diese Seite.
    Das Gestänge mußt du in der Länge anpassen und auf die Anleitung von Lötterle achten.
    Bei geschlossenem Vergaser muß eine virtuelle Linie über den Servohebeldrehpunkt laufen.
    Ansonsten macht der Vergaser zu schlagartig auf und der Motor kann ausgehen.

Ich fliege diese Kombi seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit

Hoffe ich konnte Dir helfen....

Kommentar

Lädt...
    X