Ein kurzer Tagesbericht eines Rappipiloten:
Also heute war bei mir ein absolut super Tag zum Fliegen. Windstill, wolkenlos, warm, einfach super eben. So nahm ich meinen Rappen ging auf die Wiese und los gings. Zunächst "Probeschweben" in Augenhöhe, Kontrolle des Spurlaufs....na was man(n) so macht am Anfang eines vermeintlich schönen Flugtages. Dann rauf mit der Drehzahl und ab durchs Gemüse. Loops - auch wenn sie noch nicht rund sind -, Rollen und der Versuch eines Flip´s. Alles bestens. Wieder runter zum Auftanken. Blick auf den Thermometer beim TT 50 - zeigt nur 91C - also auch das im grünen Bereich. Aufgetankt und weiter gehts. Ich nehme Anlauf und rein in den Loop. Zieht super hoch, kommt auch genausogut wieder toll wieder raus.........dann plötzlich ein Knall wie bei einer Fehlzündung und AUS. Der Motor gibt keine Geräusch mehr von sich - STILLE. Nachdem ich noch nie eine Autorot aus mehr als 5 Meter Höhe gemacht habe war das ein richtiger Genuß für meinen Kreislauf. Der Heli war ca. auf 30 Meter über Grund. Nerven behalten, ruhig bleiben und ruhig handeln, schoß es mir durch den Kopf. Bei einem Puls von 200 und mehr!!! ABER es klappte. Ich konnte den Heli, wohl etwas hart, in der Wiese vor mir absetzen und er blieb, abgesehen vom Motor heil :jippie:

Nachdem ich zum Heli gekommen war, sah ich dann die nächste Bescherung. Nicht nur das der Motor jetzt Schrott ist, habe ich es auch geschaft im einzigen, im Umkreis von ca. 100 Metern, Scheißhaufen einer Kuh zu landen
Sah dann doch lustig aus der Rappen, bis zum Tank in der Scheiße 
Zu Hause wurde dann gereinigt und der Motor ausgebaut. Wie ich es mir schon dachte- die Pleuelstange (ich hoffe man schreibt das Ding so) zum Kolben war gebrochen. Der Innenraum war überall mit Schrammen, Riefen übersäht und die Zylinderhülse deformiert, sodass ein Ausbau nicht mehr möglich ist.
Fazit: Die Sonne scheint immer noch. Wind ist nach wie vor keiner und der Neue OS Hyper sollte am Montag mit der Post kommen!!!!
Viel Spaß beim Fliegen
Schlucki

Kommentar