ich habe nun an meinen Rappis einiges versucht in Sachen Betankung.
Zu Anfang den Spritschlauch vom Headertank direkt an den Vergaser und zum Tanken immer den Schlauch ab gemacht. Ist aber mit der Zeit nicht so gut für den Schlauch. Als nächstes kam dann so ein Schnellbetankungssystem rein. Anfangs war ich darüber sehr begeistert. Nach kurzer Zeit aber merkt man dass die Dinger anfangen zu Hängen oder sie werden durch Vibration undicht usw. Alsowieder raus damit.
Als nächstes habe ich dann mal nen Filter zwischen Headertank und Vergaser gemacht. Da scheiden sich ja auch die Geister. Die einen sagen das ist notwendig da vom Druckanschluss Verunreinigungen rein kommen können. Die anderen sagen, dass man sich da eine unnötige Fehlerquelle einhandelt.
Wie auch immer, mein Filter ist mit der Zeit ganz still und heimlich undicht geworden und ich habe mich gewundert warum mein Motor dauernt zu heiss geworden ist. Also Filter wieder Raus.
So richtig zufrieden war ich bisher mit keinem Teil.
Habe vor kurzem aber was gefunden was ich nun ne ganze Weile im Rappi und nun auch in meinem Synergy drin habe was meinen Anforderungen zu genügen scheint. Eigentlich ne ganz einfache Sache. Man muss nur drauf kommen. Hier mal ein Bild von meinem Rappi:

Wie man sehen kann ist das ein drei Wege Filter der komplett verschweisst ist. Betankt wird mit dem Schlauch der nach links unterhalb des Haupttanks geht. Von oben der Anschluss vom Headertank und rechts der Anschluß
zum Vergaser der mit einem kleinen Filtersieb versehen ist.
Das ganze hat sich bisher echt gut bewährt und ist sehr robust.
Vor kurzem ist das mal hier im Forum angeboten worden.
Hoffe ich konnte jemandem ne gute Info geben der auch auf der Suche nach sowas ist.
Gruß
Thomas

Kommentar