Und noch mal R90 Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zaphod
    zaphod

Und noch mal R90 Rotorkopf

Hallo, ich muss noch einmal nerven. Das Drucklager bei meinem Blatthalter ist nicht Symetrisch. Es hat eine flache und ein "U" förmige Seite. In der Anleitung die ich habe, ist dies nicht so. Welche Seite ghört nach innen und welche nach aussen? Schei...., wenn man schon einmal den Kopf auseinander nimmt, sollte man sich merken, wie es war.....mea culpa
  • Heligary
    Heligary

Re: Und noch mal R90 Rotorkopf

In meiner Anleitung steht das!

Die mit dem größeren Lochdurchmesser gehört nach innen (also zu HR-Welle hin).

MfG Gerald

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Nein das steht nicht in der Anleitung. Die Seite mit dem "U" kommt besser zur Rotorwelle hin zeigend rein, damit das Fett drin bleiben kann. Wichtiger ist aber das die Scheibe mit dem größeren Innendurchmesser nach innen kommt..

Gruß
      Bazinga

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Also ein Drucklager sollte ja eigentlich aus drei Teilen bestehen: der Kranz mit den Kugeln und die zwei Scheiben mit den Nuten drin. Von den Scheiben gibt es eine mit größerem und eine mit kleinerem Außendurchmesser, welche wo hin gehört steht in der Anleitung. Die Nute ist dafür da, dass die Kugeln drin laufen können, müssen also immer gegeneinander in Richtung Kugeln zeigen.
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• zaphod
          zaphod

Hallo Daniel,

ja, das maht sinn. Ich haber aber nun zusätzlich das problem, dass es bei mir NICHT wie in der Anleitung beschrieben zwei verschiedene Vertiefungen an Unterlegscheiben gibt. Alle 4 sind exakt gleich....

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

Der Durchmesser der Nuten ist gleich, da müssen ja auch die gleichen Kugeln reinpassen. Leg die Scheiben mal übereinander, dann wirst du feststellen, dass zwei einen ungefähr 0,2 mm kleineren Durchmesser haben.
            Heck voraus: www . heckvoraus . de
            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• majozini
              majozini

Hi

Nicht die Vertiefungen sind gemeint sondern die Durchmesser der Scheiben sind unterschiedlich. Steht aber exakt in der Anleitung drin!

Gruß Mario

Kommentar

Lädt...
              X