Ich würde gern den Originaldämpfer am TT70 austauschen gegen einen Kompaktschalli aus dem Hause Zimmermann: erfolgversprechend fände ich einen aus der 90er Hubraumklasse.
Welchen könnt Ihr mir empfehlen (50 oder 40er Durchmesser*)
und vor allem ist der Flansch vom 70er und 90er TT identisch?
Bitte um Schnellhilfe - die Mechanik wartet schon nach ein/zwei Galonen auf den MD500 Rumpf...
Gruß und Danke Jens
hallo,
da ich temperaturprobleme hatte habe ich mir experimentell den kompaktdämpfer für den OS 91SX-H eingebaut. siehe da......... von dort weg top temperaturverhalten.
der bohrungsabstand unter den tt motoren weiss ich nicht. der tt70 hat zum os91 den gleichen abstand. durchmesser des schallis 50mm beim kompakt. eine zeit lang versuchte ich den tt70 mit resorohr durchmesser 40mm abzustimmen. aber erfolglos. zudem ist durch die lange auslage nach hinten der schwerpunkt drastisch nach hinten gewandert.
was du abchecken musst......... passt der topf in die md 500 nachher ?
Hallo Erich, erstmal Danke für die Infos und den Verweis auf die Größe des Dämpfers. Das ein 90er sich thermisch bewährt, scheint ja klar zu sein... Kannst Du mir vielleicht noch etwas zum Klang bzw. Lautstärke sagen? Der Original "trötet" schon etwas heftig...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar