ich schon wieder. Erstmal dickes Lob an euch, für die schnellen und kompetenten Antworten.

Der Zusammenbau macht Fortschritte. Ich bin jetzt beim Rotorkopf dran. Klappt alles wunderbar und die Teile passen sehr genau zusammen.
Ich mach mir jetzt schon mal Gedanken wie ich die Fernsteuerkomponenten einbaue und die Funke einstelle.
Folgende Probleme.
Heckansteuerung:
Ich hab im Forum schon gesucht aber noch nicht viel brauchbares gefunden (z.B. Bilder). Ich habe mir den original Servohalter von TT gekauft, der am Chassis befestigt wird (ich glaube das ist der von V2.5 oder vom R60). Dazu kommt eine CFK-Heckrotoranlenkung von Graupner. Ich hab noch kein Bild gesehen, wie der Servohalter befestigt wird. Die Schrauben für das Heckrohr werden ja auf beiden Seiten "versenkt" wie bekomm´ ich denn da den Halter noch dran?
Funke:
Ich habe eine MX-12 und weiß noch nicht so richtig wie ich die dann programmieren soll. Es soll erstmal für den Anfängerbetrieb sein.
Gas: Mein Elektrohubi fliege ich nur über Pitch, da hab ich ab 2. Punkt 85 % auf der Gaskurve. Wie ist das denn beim Verbrenner?
Gyro: Der Gyro jetzige hat keine senderseitige Justiermöglichkeit. Der neue GY-401 kann man ja über die Funke einstellen. Ich habe aber weder einen Linearschieber noch einen Drehpoti an der Funke! Mhh... viele Schreiben aber es geht .....

Ich freu mich auf eure zahlreiche Unterstützung

Viele Grüße
Jörg

Kommentar