Raptor 50 V2 Allgemeine Bauprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nighty
    Member
    • 16.10.2006
    • 25
    • Jörg
    • Bonn/FSC-Siegburg

Raptor 50 V2 Allgemeine Bauprobleme

Hallo zusammen,

ich schon wieder. Erstmal dickes Lob an euch, für die schnellen und kompetenten Antworten.

Der Zusammenbau macht Fortschritte. Ich bin jetzt beim Rotorkopf dran. Klappt alles wunderbar und die Teile passen sehr genau zusammen.

Ich mach mir jetzt schon mal Gedanken wie ich die Fernsteuerkomponenten einbaue und die Funke einstelle.

Folgende Probleme.

Heckansteuerung:
    Ich hab im Forum schon gesucht aber noch nicht viel brauchbares gefunden (z.B. Bilder). Ich habe mir den original Servohalter von TT gekauft, der am Chassis befestigt wird (ich glaube das ist der von V2.5 oder vom R60). Dazu kommt eine CFK-Heckrotoranlenkung von Graupner. Ich hab noch kein Bild gesehen, wie der Servohalter befestigt wird. Die Schrauben für das Heckrohr werden ja auf beiden Seiten "versenkt" wie bekomm´ ich denn da den Halter noch dran?

Funke:
    Ich habe eine MX-12 und weiß noch nicht so richtig wie ich die dann programmieren soll. Es soll erstmal für den Anfängerbetrieb sein.
    Gas: Mein Elektrohubi fliege ich nur über Pitch, da hab ich ab 2. Punkt 85 % auf der Gaskurve. Wie ist das denn beim Verbrenner?
    Gyro: Der Gyro jetzige hat keine senderseitige Justiermöglichkeit. Der neue GY-401 kann man ja über die Funke einstellen. Ich habe aber weder einen Linearschieber noch einen Drehpoti an der Funke! Mhh... viele Schreiben aber es geht .....

Ich freu mich auf eure zahlreiche Unterstützung

Viele Grüße
    Jörg

MT mit Cobra-Rumpf. T-Rex 600ESP
  • Jonas Kalyta
    Member
    • 24.10.2006
    • 88
    • Jonas

Re: Raptor 50 V2 Allgemeine Bauprobleme

Zitat von Nighty
    Hallo zusammen,

ich schon wieder. Erstmal dickes Lob an euch, für die schnellen und kompetenten Antworten.

Der Zusammenbau macht Fortschritte. Ich bin jetzt beim Rotorkopf dran. Klappt alles wunderbar und die Teile passen sehr genau zusammen.

Ich mach mir jetzt schon mal Gedanken wie ich die Fernsteuerkomponenten einbaue und die Funke einstelle.

Folgende Probleme.

Heckansteuerung:
    Ich hab im Forum schon gesucht aber noch nicht viel brauchbares gefunden (z.B. Bilder). Ich habe mir den original Servohalter von TT gekauft, der am Chassis befestigt wird (ich glaube das ist der von V2.5 oder vom R60). Dazu kommt eine CFK-Heckrotoranlenkung von Graupner. Ich hab noch kein Bild gesehen, wie der Servohalter befestigt wird. Die Schrauben für das Heckrohr werden ja auf beiden Seiten "versenkt" wie bekomm´ ich denn da den Halter noch dran?

Funke:
    Ich habe eine MX-12 und weiß noch nicht so richtig wie ich die dann programmieren soll. Es soll erstmal für den Anfängerbetrieb sein.
    Gas: Mein Elektrohubi fliege ich nur über Pitch, da hab ich ab 2. Punkt 85 % auf der Gaskurve. Wie ist das denn beim Verbrenner?
    Gyro: Der Gyro jetzige hat keine senderseitige Justiermöglichkeit. Der neue GY-401 kann man ja über die Funke einstellen. Ich habe aber weder einen Linearschieber noch einen Drehpoti an der Funke! Mhh... viele Schreiben aber es geht .....

Ich freu mich auf eure zahlreiche Unterstützung

Viele Grüße
    Jörg

Hallo Jörg

Heckansteuerung:

DA du ja dem normalen V2 oder SE raptor hast must du dir längere schrauben besorgen und damit halt dein cfk-halter montieren an den unteren zwei schrauben die das heckrohr fixieren. dazu möchte ich noch sagen dass du sowohl deine kohlstange oder auch den beiliegenden draht nehmen kannst, tut beides ... habe leider kein webspace sonst wwürde ich dir bilder hochladen

" Funke"

Die mx12 reicht vollkomen aus ... du musst dir einfach feste werte setzen und die dann einstellen:
    z.b.
    max pitch 10 ° 100% auf ( vollgas)
    pitch 5,5° 45% auf (schwebeposition)
    min pitch - 4° 15% auf

diese werte sollten zum anfangen ok sein, dabei solltest du darauf achten dass die 5,5° bei knüppelmitte vorhanden sind. Die gaskurve musst du natürlich deinem perönlichem flugstil anpassen.

Gyro:

der 401 ist natürlich schon gut .. ich denke der wäre eine gute investion da er auch noch für bedingten kunstflug geht...
    du brauchst eigentlich nur einen schalter der dann deinen 401 kreisel entweder in normal oder heading hold modus schaltet. die empfindlichkeit kannst du über den endauschlag deines schalter regeln

hoffe dir einigermassen helfen zu könne ...

so on

Kommentar

• RobinG
      RobinG

@JonasK: Kannst bitte den Quote in Deinm Post korrigieren (liest sich so schlecht..)? Wenn Du mir die Bilder auf info [at] wspower [punkt] ch schickst, kann ich sie hochladen. Habe noch genug Webspace.

Gruss
      Robin

Kommentar

• RobinG
        RobinG

Da das Bild, das mit JonasK geschickt hat:

Habs webtauglich verkleinert und den Kontrast und die Helligkeit angepasst, mehr war auf die Schnelle nicht zu machen

Gruss
        Robin

Kommentar

• Nighty
          Member
          • 16.10.2006
          • 25
          • Jörg
          • Bonn/FSC-Siegburg

Uhi,

da bekomm ich aber einen Schwindelanfall
          Ich werde nochmal nachsehen, was in dem Paket alles drin ist. Vielleicht ist ja alles da was man braucht.

Viele Grüße
          Jörg

Kommentar

• helishop at
            helishop at

Hi, beim Heckservohalter sind normalerweise
            längere Schrauben dabei !! die müssen dann passen.
            Die Schrauben dann durch Heckservohalter und Chassis(Heckrohraufnahme)
            stecken und gegenüber dann die Muttern drauf und es passt !!!
            Auf der einen Seite sind die Schraubenköpfe dann nicht versenkt- is ja klar und geht
            auch nicht- wichtig sind die Muttern, dass diese in der Heckaufnahme versenkt sind.
            Dafür vorgesehene Stelle (Sechskant) im Chassis !!!!
            Achja und nicht vergessen: die Beilagscheiben auf die langen Schrauben draufgeben
            bevor du diese durch den CFK Halter und Heckaufnahme durchsteckst.

Ich hoff, dass war irgendwie verständlich :/

Rudi

Kommentar

• Nighty
              Member
              • 16.10.2006
              • 25
              • Jörg
              • Bonn/FSC-Siegburg

Hallo Rudi,

ich hoffe ich hab dich da richtig verstanden.

Die längeren Schrauben waren dabei. Sieht so eigentlich gut aus.

Vielen Dank nochmal.

Viele Grüße
              Jörg

Kommentar

• janisi
                Member
                • 27.12.2005
                • 493
                • Heinz
                • Baunatal

Hallo Jörg
                leider hast Du den Halter genau auf der falschen Seite befestigt,
                so greifen die Muttern nicht in die Vertiefung, siehe die beiden Schrauben darüber.
                Also noch mal abschrauben und von der anderen Seite befestigen.

Weiter viel Spaß mit dem Rappi.
                Beste Grü�e
                Heinz Kreutzburg

Kommentar

Lädt...
                X