Leichtes heckpendeln bei Fahrtfiguren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ironfly
    Member
    • 19.01.2005
    • 46
    • Richard

Leichtes heckpendeln bei Fahrtfiguren

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich häufig, aber nicht immer, ein leichtes heckpendeln bei meinem Rappi 50v2, vorallen bei schnellen Fahrtfiguren.
    Mein Heck ist nahezu spielfrei (GY401/S9254). Mit den Kreiseleinstellung habe ich schon gespielt aber keinen Erfolg gehabt.
    Das Servo ist technisch ok, Die Riemenspannung ist auch in Ordnung.
    Auch mancht es keinen großen Unterschied ob ich mit 1700 oder 2000 U/min fliege.

Vieleicht hat ja sonst noch jamand eine Idee

Grüsse

Claus
    Diverse Helis und Flächenmodelle - MPX Royal M-Link
  • Rasenmäher
    Rasenmäher

Re: Leichtes heckpendeln bei Fahrtfiguren

Hi,

geht die Drehzahl runter bei schnellflug ?

wenn ja - ist die Empflindlichkeit für den Drehzahlbereich zu hoch!

-Gaskurve anpassen

Gruß Stefan

Kommentar

• ironfly
      Member
      • 19.01.2005
      • 46
      • Richard

Zitat von Rasenmäher

geht die Drehzahl runter bei schnellflug ?

wenn ja - ist die Empflindlichkeit für den Drehzahlbereich zu hoch!

-Gaskurve anpassen
      Danke für den Hinweis Stefan, allerdings meine Drehzahl bleibt relativ konstant.

Grüsse

Claus

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Hi, habe auch probleme deiner Art gehabt. Wenn der Motor richtig eingestellt/eingelaufen ist (ich gehe mal davon aus) dann schau mal nach der Schraube die den Heckumlenkhebel am Gehäuse hält. ßber diese Schraube wird eine Metallhülse geschoben deren Innendurchmesser ist um einiges größer als die Schraube. Ich habe einfach ein Stück Schrumpfschlauch 2,4 vom Hornbach über die Schraube geschrumpft. Nun ist es absolut Spielfrei und diese gezuckel ist auch Weg. Klappt auch bei den anderen Hülsenbestens.

Kommentar

• ironfly
          Member
          • 19.01.2005
          • 46
          • Richard

Zitat von Odysse
          Hi, habe auch probleme deiner Art gehabt. Wenn der Motor richtig eingestellt/eingelaufen ist (ich gehe mal davon aus) dann schau mal nach der Schraube die den Heckumlenkhebel am Gehäuse hält. ßber diese Schraube wird eine Metallhülse geschoben deren Innendurchmesser ist um einiges größer als die Schraube. Ich habe einfach ein Stück Schrumpfschlauch 2,4 vom Hornbach über die Schraube geschrumpft. Nun ist es absolut Spielfrei und diese gezuckel ist auch Weg. Klappt auch bei den anderen Hülsenbestens.
          Danke für den Tip, tatsächlich war da bei mir etwas Spiel. Ich habe Deinen Vorschlag umgesetzt und bin jetzt auf das nächste mal Fliegen gespannt ;-)

Grüsse

Claus

Kommentar

• Odysse
            Odysse

Na denn,
            ich drück Dir die Daumen das es geholfen hat! Evtl. kann es auch sein das der Servo hebel am Servo Gehäuse klemmt, ich hatte zwei Servohebel die am Vielzahn zu hoch waren und beim Festschrauben hat sich das dann verklemmt so das daß Servo unter Last zu Langsam wurde war zwar im Flieger aber kann ja auch hier vorkommen.

Kommentar

Lädt...
            X