Hat vielleicht jemand einen Raptor90 Hauptzahnrad zur Hand, der mir bitte folgende Maße geben könnte ? besser wenn es ein schrägverzahntes ist, müssten aber die gleichen Maße haben.
Aussendurchmesser gibts verschiedene der ändert sich ja je nach Zähnezahl...ich zum Beispiel benutze ein 11er Kupplungsritzel und ein 91er Hauptzahnrad beim OS.Original ist ein 93er Zahnrad und ein 11er und ein 12er Kupplungsritzel dabei...
Es geht um ein auf Elektro umgebauter Raptor50 in einem Bell222 Rumpf.
Da es aber so laut ist wie ein Verbrennerheli, wollte ich ein schrägverzahntes Getriebe einbauen.
Momentan habe ich ein 8er Ritzel am Motor, der den originalen 85-Zähne Hauptzahnrad antreibt, das ergibt eine ßbersetzung von 1 zu 10,6.
Das kleinste schrägverzahnte Ritzel den ich gefunden habe hat 10 Zähne, also muss ich ein größeres Hauptzahnrad einbauen, und habe eines im Umbausatz "Schrägverzahntes Getriebe für Raptor 90",wo ein 102 Zähne Hauptzahnrad und ein 12er Ritzel dabei sind gefunden.Da es für einen 90 Raptor ist, müsste es ja den selben Durchmesser haben wie der originale 93 Zähne *.
Ich brauche den Durchmesser um zu wissen ob ich es in der 50er Mechanik einbauen kann, es darf maximal 122 mm haben.
Wo kann ich sonst Schrägverzahnte Zahnräder finden *
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar