Paddelanlenkung "Alu" wie montiert ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli11
    Heli11

Paddelanlenkung "Alu" wie montiert ??

Hallo Rapifans !

Habe mir heute die Paddelanlenkung von HT (Hobby Taiwan) gekauft.

Jetzt meine Frage :

In der Verpackung waren nur die beiden Aluteile und 4 Kugelgelenke, aber keine Schrauben oder Gewindestangen (sieh Bild 1 im Anhang), bei Bild 2 wäre mir alles klar - aber bei HT ?

Wie soll ich nun die gleichlangen Kugelgelenke mit dem Alu richtig verbinden/anpassen.
    Angehängte Dateien
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

Re: Paddelanlenkung "Alu" wie montiert ??

Hallo,

sieht so aus als wenn da was vergessen wurde.

Nehme doch das Gewinde Deiner alten Paddelanlenkung

oder

von einer passenden Schraube den Kopf absägen (wenn in der Paddelanlenkung Gewinde ist), ablängen u.s.w.

oder

die kleine Gewindestange selber herstellen.

Gruss
    jochen

Kommentar

• lateralus
      lateralus

Re: Paddelanlenkung "Alu" wie montiert ??

Die Plastik- Gelenkköpfe werden in die Aluteile geschraubt.
      Die Gewinde schneiden sich dabei jeweils ins Plastik.

Achte darauf, dass die original Anlenkungen jeweils eine lange und eine kurze Seite haben.

Was nach dem Erreichen der Maßvorgaben der Originalteile in den inneren Bereich der Anlenkungen
      hineinragt, wird bündig abgeschnitten.

Habe dieser Montageart anfangs natürlich misstraut. Funktionierte aber bestens.
      Ich flog diess Setup vom ersten Tag an und habe nach einem fälligen Wechsel der Dämpfergummis just for fun
      die Original- Plastikanlenkungen montiert, welche ich aufbewahrt hatte.
      Fazit: ßberhaupt kein unterschied feststellbar. - Nicht vergessen... ich wollte einen feststellen.
      (Ich war fast enttäuscht, die Blatthalter nicht wieder demontieren zu müssen)
      Bau' die Plastikanlenkung wieder rein und freue dich über ein Originalteil, das Du nach dem Einbau vergessen kannst.

Kommentar

Lädt...
      X