Kleines Problem , bitte um vorschläge :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joys11
    Joys11

Kleines Problem , bitte um vorschläge :-)

Hab heute ganz kleines Crash gehabt , soweit alles ganz bis auf die abgerissene Kugelschraube im Blatthalter .
    Und das ist auch das Problem . Wie bekomme ich den Rest ( Abgebrochene Blechschraube 2mm ) aus dem Blatthalter ( Plastik Orig. TT ) ?

Bin für alle Vorschläge dankbar .

MFG Fehle S.
    www.heli-rc.de
  • Rasenmäher
    Rasenmäher

Re: Kleines Problem , bitte um vorschläge :-)

Hi,

das ist schlecht !

ist die Schraube bündig abgebrochen ?

Gruß Stefan

Kommentar

• Raptor-freak
      Raptor-freak

Hey,
      wenn noch ein Stück von der Schraube zu packen ist würde ich versuchen sie mit ner Zange rauszudrehen. Wenn nicht...tja , dann muss ein neuer Blatthalter her.Die Blathalter gibt es schon für 8,15€. Denn ausbohren kannst Du vergessen da Dir der Bohrer sofort ins Kunststoff driftet da dieses ja weicher ist als die Schraube.

Kommentar

• Bernhard Heck
        Bernhard Heck

Da die Schraube sehr weich ist kannst du sie versuchen rauszubohren. Bei mir hat es geklappt.
        Habe dann auf 2.3/2,4mm aufgebohrt (durchgängig) und eine 2,5mm Inbusschraube reingeschraubt.
        Die Kugel auch auf 2,5mm aufgebohrt. Auf der anderen Seite das gleiche.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Joys11
          Joys11

Danke für den Tip .

Jetzt hat Kumpel mir ausgeholfen . :-)

Er hat noch ein Blatthalter übrig , damit ist alles wieder halbwegs OK.

Kommentar

• Florian O
            Kontronik
            Teampilot
            • 27.06.2006
            • 669
            • Florian

Hi,

hast beim Fliegen mal wieder nicht aufgepasst, oder?
            Wann treffen wir uns wieder beim Fliegen?
            Kannst aber leider nur du und deine bessere Hälfte kommen, weil jedes Mitglied
            nur noch einen Gastflieger mitbringen darf.

Bis später,
            Flo

Kommentar

• lateralus
              lateralus

Achtung! Ich schreibe jetzt lediglich meine Meinung.
              Kommentieren lohnt nicht, da es ja nur meine Meinung ist- nicht mehr.

So, jetzt kommt's:

"Gefrickel" jeglicher Art am Hubi stellt eine erhebliche Gefahr für unbeteiligte Personen und sich selbst dar.
              Austauschen mit Neuteilen nervt und kostet Geld, doch insbesondere die Rotoren verstehen bei Basteleien überhaupt keinen Spaß.

Wenn man anschließend nach einem Flug auch nur ein einziges mal auf die "reparierte" Stelle linst um zu sehen, ob's
              auch wirklich zuverlässig hält, war man sich vorher eben nicht sicher und ist ein völlig unkalkulierbares Risiko eingegangen.

Wer hier sonst schon mal wie ein Hase vor einem Modellhubi weglaufen musste, weiß was ich meine.
              Die Dinger nehmen nämlich nicht immer den kürzesten Weg zur Erde. (Mir ist mal ein Kugelkopf am Hauptrotor abgesprungen)

Ich schreib' das hier nicht, weil ich im Forum die Action vermissen würde und auf Anfeindungen stehe, sondern weil es nunmal
              meine Meinung ist.

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Zitat von lateralus
                Achtung! Ich schreibe jetzt lediglich meine Meinung.
                Kommentieren lohnt nicht, da es ja nur meine Meinung ist- nicht mehr.

So, jetzt kommt's:

"Gefrickel" jeglicher Art am Hubi stellt eine erhebliche Gefahr für unbeteiligte Personen und sich selbst dar.
                Austauschen mit Neuteilen nervt und kostet Geld, doch insbesondere die Rotoren verstehen bei Basteleien überhaupt keinen Spaß.

Servus Namensvetter

Durchbohren und ne vernünftige M3 oder M4 Schraube mit selbstsichernder Mutter verbauen ist 1000mal besser wie ein Gewinde ins Kunststoff treiben. Ergo ist die hier vorgeschlagene Lösung aus technischer Sicht wesentlich besser wie die Orig Konstruktion und fällt absolut nicht unter Gefrickel.

Ansonsten gebe ich dir aber Recht das man bei Eigenmächtigen Umbauten am Heli immer die Gefahr die von so einem drehenden Rotor ausgeht im Auge behalten sollte.
                Moin

Kommentar

Lädt...
                X