Immer wieder vom RC-Heli fasziniert habe ich jetzt den Entschluss gefasst, das ganze für mich umzusetzen.
Um mich besser einschätzen zu können: Grundsätzliches Modellbauverständniss/ Verständniss für RC-Anlage: mittelmäßig bis gut.
Bisherige Erfahrung im Heli Bereich = 0 (zwar schon mal an einer alten Magic Mechanik geschraubt, aber lieber fange ich von vorne an)
Die Entscheidung für den Einstieg ist auf einen 50er Raptor gefallen.
Nach dem ich jetzt ersteinmal einiges in den Foren durchgelesen habe, bin ich momentan an folgendem Punkt angekommen:
- Simulator für das grundsätzliche Steuer-Gefühl (XTR oder G3)
- TT Raptor 50 V2.5 Titanium
- TT Motor (sollte für das Schweben und die ersten Platzrunden reichen)
- Pitch Servo Futaba S9206
- Gas/Roll/Nick Servo Futaba S9202
- Gyro/Heck GY401/ Futaba S9254
eine Futaba FC18V3 ist vorhanden, daher habe ich mich momentan auf Futaba Komponenten "fixiert".
zur RC Ausstattung dann auch gleich mal meine erste Frage: Da die Servos ja bereits die "etwas Bessere Wahl" sind nun meine Frage welcher Empfänger hier von Euch für den Helibetrieb empfohlen werden kann.
Beim Studium des Internets ist mir aufgefallen, das der Crashkit für den SE deutlich weniger kostet, als der für den Titanium.
Da ich davon ausgehe, das auch bei mir die Erdanziehungskräfte wirken nun zur zweiten Frage:
Wäre es dann für mich als Neueinsteiger nicht sinnvoll mit dem SE anzufangen, da die "Verbesserungen" des Titanium für mich am Anfang wohl eher keine Rolle spielen dürften, aber das Crashkit deutlich günstiger ist ?
Bin für alle Tips und Anregungen offen !
Grüße
Johannes

Denn unsere Erfahrungen zeigen, daß es meistens nur 5 Minuten braucht und du bist am schrauben
und Ersatzteile besorgen. Da ist Tuning meistens recht teuer. Fliegen tun sie alle und bis mans kann, reichen die normalen Teile vollkommen,denn das verschlingt unter umständen auch ganz schöne Euronen .Tuning kommt viiel später dran.
Kommentar