Nach den üblichen Erfahrungen, die man über den 50er Rapi lesen kann, habe ich folgende Frage an alle 60er Piloten:
Kommt die Scheibe beim TT70 zwischen Motor und Lüfterrad, oder wird sie auch hier weggelassen?
Habt Ihr sonst noch weitere Tips, was den Motoreinbau beim Raptor 60 betrifft? Mir fehlt beispielsweise das Spezialwerkzeug zum Anziehen der Kurbelwellenmutter - da gibts doch aber bestimmt einen Geheimtip von Euch...
Gruß Jens
nach bauanleitung............ mit scheibe, baustufe 5.1.
wenn ohne scheibe nichts streift, kannst du ja machen. ich fliege mit scheibe. auch beim 90er.
festziehmöglichkeiten.......
es gibt für die kurbelwelle eine blockierdödel. den führst du dinten im kurbelgehäuse ein. dabei wird der kurbelzapfen mit pleul in einer nut blockiert. hab mal so was in ner os bedienungsanleitung gesehen. wenn du die möglichkeit hast kannst du dir das aus kunststoff ( PA oder PVC ) selber machen.
ich nehme ein hartholzbolzen und blockier durch den ansaugstutzen ( bei entferntem vergaser natürlich ) die kurbelwelle. der bolzen sollte nur nicht zu dünn sein mindestens 8mm durchmesser und buchenholz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar