Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Rotorkopf

hallo

hab jetzt einen neuen Rotorkopf für meinen Xcite (Raptor 50) http://www.tdgheli.com/images/products/57.jpg

wollte fragen: weil er ja eine Untenliegenten Paddelstange hat auf was man beim einstellen achen muss!
  • Florian O
    Kontronik
    Teampilot
    • 27.06.2006
    • 669
    • Florian

Re: Rotorkopf

Hi,

geiler Kopf!

Keine Ahnung.

Bis später,
    Flo

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Kein Geiler Kopf, der kann oberhalb der Paddelstange genau an der dünnen Stelle im Zentralstück im Flug berechen. Habe da schon Bilder von gesehen. Glaube es wurde auch schon mal hier im Forum erwähnt.

Hier,

Hier,

Also ich würde die Finger weg lassen

Kommentar

• RoyalOak
        RoyalOak

Hi,

besorg dir lieber wenns ein TDG sein soll den mit der obenliegenden Paddelstange. Flieg ich selber auch und kann mich nicht beschweren.

Kommentar

• helishop at
          helishop at

Hallo,
          seit den Beiträgen (die Klaus vorher gepostet hat)
          hab ich einige (viele) solcher Köpfe- auch an Modellbauclubs usw... verkauft-
          bis jetzt hab ich keinen zurückbekommen -
          meinen habe ich selber seit 1 1/2 Jahren oben (inkl. einem kleinem Crash ) und
          er lebt immer noch !!!

Rudi

Kommentar

• Logo 10 Carbon
            Logo 10 Carbon

hallo

ich versteh das mit der wippe nicht gants ?

Jetzt müssen wir noch die Paddelstangenwippe einstellen und da haben sich letztes Jahr neue Erkenntnisse rausgestellt. Auch diese Einstellarbeit ist enorm wichtig für ein neutrales Flugverhalten. Zur Theorie, die Paddelstangenwippe ist angelenkt mit zwei Gestängen die zum Pitchkompensator runterführen und logisch wäre, dass diese zwei Gestänge absolut gleich sein müssten, den ist aber nicht unbedingt so. Die Praxis hat gezeigt das die Einstellung der zwei Gestänge meistens von einer halben Undrehung bis ca. zwei Umdrehungen unterschiedlich sind. Da korrekte Einstellen schaut wie folgt aus: Man macht auf das erste Paddel die Pitcheinstelllehre und stellt irgendeine Gradzahl ein, z.B. +5Grad, wenn man jetzt denn Rotorkopf um 180 Grad dreht hat man das andere Paddel, macht dann da die Einstelllehre drauf und liest denn Wert ab wenn die Anzeige auch +5Grad anzeigt ist die Einstellung korrekt, wenn nicht müssen die Gestänge so korrigiert werden bis beide Paddel denn selben Wert zeigen.

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Falscher Thread...

Sorry Jungs...
              NOVA 7.0