PV0509 und 510 a 15 Euro
Push/Pull Nick und Pitch
Einklappen
X
-
Push/Pull Nick und Pitch
passen die vom Titanium an den V2 und welche Maße sollen die haben. Denke es ist eine Sinnvolle Tuningmaßnahme um die Servoachsen zu schonen.
PV0509 und 510 a 15 EuroDiabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimpedStichworte: -
-
Agusta
Re: Push/Pull Nick und Pitch
hol dir liebe sprit dafür...so dolle macht sich das beim 50er nicht bemerkbar.
-
Hallo,
also wenn Du günstige Servos ala Futaba S3152 wie ich verwendest, würde ich Dir dazu raten.
Also ich Push-Pull noch nicht auf Nick hatte, ist ein 3152 nach einem Jahr kaputt gegangen. Das hatte schon viel Spiel auf der Achse. Habe es sicherheitshalber ausgetauscht und mit der Push-Pull-Anlenkung eingebaut.
Kostet ja nicht viel.
Die Push-Pull für Pitch habe ich auch schon hier liegen und werde die demnächst einbauen.
Der Vorteil ist ja auch, dass man die beiden Hebel am Servohebel an deninnersten Löchern befestigen kann und am Push-Pull-Hebel aussen um den kompletten Weg zu haben.
Schon doch stark das Servo.
Klar bei teuren 100 Euro Servos braucht man das nicht so dringend da die ja zwei Kugellager haben.
Jetzt hat der Nickhebel absolut kein Spiel mehr und er wird auch keines mehr bekommen.
Gruss
Marco
Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bekomme am Donnerstag einen neuen Raptor 50 V2
war halt recht günstig bei Ebay.
Wenn ich den jetzt zusammenbaue könnte ich ja gleich auf Push/Pull umbauen.
Werde mir noch den GY401 mit Servo fürs Heck, 3 x S3152 und den 3001 fürs Gas holen.
Wer kann mir denn sagen, welche Teile ich dazu brauche und ob sich das für mich als (fast)Anfänger lohnt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Jörg
MT mit Cobra-Rumpf. T-Rex 600ESP
Kommentar
-
DiTa
Eigentlich nix. Der Rappen fliegt als "Standart" gut. Wenn er neu ist, einfach fliegen. Der Rest ergibt sich nach den ersten Crash's.Zitat von Nighty
Wer kann mir denn sagen, welche Teile ich dazu brauche und ob sich das für mich als (fast)Anfänger lohnt?
Push/Pull finde ich nett, aber es fliegen ja genug 50er ohne- und darum auch nicht schlechter.
Nicht Tunen sondern Fliegen...
Sinnvoll wären neue Blätter...die Holzis sind nicht so toll. Reichen aber sicher für die ersten Schwebe Versuche.
Aber schööööön auf die Drehzahl achten...
Kommentar
-
Hallo JörgZitat von Nighty
Werde mir noch den GY401 mit Servo fürs Heck, 3 x S3152 und den 3001 fürs Gas holen.
beim 3001 musst Du aber darauf achten das Servo etwas Vibrationsfester zu machen.
Das soll heissen, Du solltest das Servo öffnen und die Kabelanschlüsse zum Motor hin verkleben (Heißklebepistole),
ich habe zusätzlich noch die Elektronikplatine (stehen schon einige Bauteile nur so in der Luft) sozusagen verschweißt, auch mit der Heißklebepistole.
Nach diesen Maßnahmen habe ich das Servo auf Gas verbaut und bis heute keine Probleme damit gehabt (ca 20 Liter Sprit).Beste Grü�e
Heinz Kreutzburg
Kommentar

Kommentar