Raptor 90: Kupplung mit Glocke veklebt oder verklemmt, was nun?
Hi zusammen, habe gestern einen neuen Kupplungsbelag im Raptor 90 mit Uhu plus endfest 300 eingeklebt.Nach 3-4 Stunden hab ich dann versucht, die Kupplung einzusetzten, aber das ging bockschwer; hat voll geklemmt. Naja die Kupplung hatte ich vorher auf das Lötterle Lüfterrad aufgeschraubt, und diese Einheit ist nun eingekeilt, und vielleicht auch etwas angeklebt, obwohl innen am Belag eigentlich kein Kleber war. Vielleicht hat sich etwas aus der Nahtstelle rausgequetscht.
Wenn es das Plaste-Lüfterrad wäre, hätte ich beherzt zugefasst und rausgedreht, beim Lötterle besteht ja die Gefähr, daß ich Schaufeln verbiege oder breche.
Wie kann man das ganze retten, ich habe keinen weiteren Belag?
Warum ist der denn auf einmal zu dick?
Re: Raptor 90: Kupplung mit Glocke veklebt oder verklemmt, was nun?
Dachte eigentlich, daß der Epoxykleber bei Hitze weich wird. Habe also mit der Heißluftpistole die Kupplungsglocke auf 300-400 Grad erhitzt, den Motor blockiert, und dann versucht die Glocke runterzuschrauben; ohne Erfolg. Da war doch alles trocken, als ich die Kupplung gestern reingewürgt habe. Soviel Kleber kann doch gar nicht an die Kupplung gekommen sein.
Jetzt hab ich folgende Situation wie auf dem Bild.
Möchte auf keinem Fall das teuere Lötterle kaputt machen. Muß ich jetzt die Kupplungsglocke auffräsen?
Problem gelöst.
Ich habe einfach einen WIHA Imbus (die mit dem Griff) als Verlängerung von hinten durch das Lötterle-Rad und die Löcher der Kupplung durchgeschoben und mit dem Hammer auf den Griff des Imbus geklopft. Dabei hat es sich gelöst. War nicht am Belag verklebt, sondern an 2 kleinen Stellen war die Kupplung an der Stirnseite mit der Glocke verpappt.
Zum Glück hat es geklappt.
Weiterhin ist der Belag zu dick, so daß sich nix dreht. Einbauen, starten und Rotor festhalten, oder soll ich es besser abschleifen?
würd ich auf keinen fall einbauen...da haste nur den ganzen abrieb in der glocke
und dadurch klemmt das genau so.
das einzige was du danach hast, ist ne blau geglühte kupplungs glocke.
lieber ordenlich abschleifen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar