Riemenrollensicherungsstift fräst Heckgehäuse auf
Bei mir ist der Sicherungsstift rausgerutscht, der die hintere Rolle sichert auf der der Heckriemen läuft. Der Sicherungsstift hat dann von innen das Gehäuse ausgeschliefen wo das linke Lager eingebaut ist. Echt krass...
Hatte das letzte mal beim fliegen doch etwas probleme mit dem Heck und hab es auf den Riemen geschoben...
Werd den Stift jetzt mit Sekundenkleber reinpappen.... bei dem neuen Heckteil das bestellt habe..
aber evtl hilft es ja den Leuten weiter die gerade einen zusammenbauen...
Re: Riemenrollensicherungsstift fräst Heckgehäuse auf
das kann ich jetzt nicht mehr genau prüfen, aber die Madenschraube war auf jeden Fall noch in der Heckwelle. Werd den Stift aber zusätzlich noch einkleben und dann noch die Madenschraube rein. Das sollte dann halten für die nächsten 100 Liter Sprit.
Hallo,
Schau mal, ob die Madenschraube auch wirklich am Stift "greift" - bei mir war das Gewinde
nicht sauber (lange genug) geschnitten und ich hab geglaubt es klemmt schon...
Hey Uwe,
ich hatte mal das gleiche Problem und habe einfach auf das rote Rad oben und unten wo die Löcher vom Stift sind (nachdem er drin ist) dickflüssigen Sekundenkleber gemacht, hält seit Jahr und Tag....
Heut is mein neues Heckteil inkl Lager, Plastikzahnradrolle und Heckriemen mit neuen Spannrollen für vorne gekommen und neuen Lagern für die Blattlagerwelle. Somit is jetzt alles quasi neu....
Das mit den Kontern werd ich jetzt noch machen. Loctite war klar....
Hi Uwe,
schleiff doch an die Welle eine kleine Fläche wo die Madenschraube sich anlegen kann, und dann mit 2er Madenschraube kontern. Somit ist es absolut unmöglich dass die Welle sich rausbewegt.
Gruss
SMG
Stefan
Quest Impaction 787; LAMA Elektro 1:4; Airwolf PHT3; DIABOLO 700
Ich weiß nicht, ob Anschleifen gut ist. Habe schon gelesen, daß der Stift, wenn die Madenschraube zu fest ist, bricht, und die Teile dann rausfallen. Folge ist Ausfall des Heckrotors. Wenn man den stift anschleift, wird er ja noch weniger belastbar an der kritischen Stelle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar