Erneuert Ihr eure schrauben am Rotorkopf in Bestimmten Zeitabständen oder vertraut ihr einmal, den ersteingebauten Schrauben (Blatthalter usw.)??
Schraubenerneuerung
Einklappen
X
-
Schraubenerneuerung
Hallo Piloten der 50er Reihe!!!
Erneuert Ihr eure schrauben am Rotorkopf in Bestimmten Zeitabständen oder vertraut ihr einmal, den ersteingebauten Schrauben (Blatthalter usw.)??Avant Aurora 90 Ultimate
EAurora 90
Spektrum DX7SEStichworte: -
-
ivolein -
dzimmerm
Re: Schraubenerneuerung
Schrauben zählen nicht zu den klassischen Verschleissteilen.
Wenn eine abreisst hat das nix mit fehlender Wartung zu tun, sondern eher mit falscher Auslegung der Größe/Konstruktion.
Meine Meinung.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Also Schrauben würde ich dann wechslen wenn sie so verschlissen sind das wenn du sie festziehst und sie nichtmehr aufbekommst weil zb.der Schraubendreher durchdreht oder Imbusschlüssel...Dann VORHER wechseln!!!Oder wenn das Gewinde schon einen Schaden hat.Aber ansonsten brauchst du dir da keine Sorgen machen
Kommentar
-
ne der ist gut -
ja natürlich alle Schrauben am Kopf alle 50 Flüge erneuern - schliesslich erneuern die meisten ihre
Tapeten im Wohnzimmer auch alle 50 Tage, da sie vom Tageslicht ausgebleicht wurden.Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
Kommentar
-
majozini
Servus
Also Schrauben erneuern ist absolut nicht nötig. Was ich aber schon manchmal habe, dass ich am Motor oder am Auspuff ein ausgebrochenes Gewinde reparieren muss. Z.B. Helicoil. Mach ich manchmal auch zur Verstärkung eines Gewindes, hauptsächlich bei M3 im Alu.
Gruß Mario
Kommentar
-
Hallo Oggy,
vielleicht solltest du Dir auch ein bischen Zeit lassen zwischen ersten und zweiten Post.
Es sitzt nicht alle Leute am Abend vorm PC.
Ich weiß schon das es im Forum normalerweise sehr rasch geht das man Antworten bekommt.
Aber du hast ja das zweite Post nach nicht mal 2 Stunden schon reingeschrieben.
Sei doch ein bischen geduldiger mit uns.
Zum Thema, ich wechsle Schrauben auch nur aus wenn ich sie nicht mehr ordentlich drehen kann weil der Kopf verschlissen ist.
Am Rotorkopf selbst wechsle ich keine Schrauben vorsorglich.
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar

Der Nutzt sich da eher ab.
Kommentar