Wo bekomme ich dieses Ersatzteil?? wie kann ichs richten? Wichtig....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Wo bekomme ich dieses Ersatzteil?? wie kann ichs richten? Wichtig....

Hallo leute....mir ist die Schraube (Edelstahl) abgerissen und stecken geblieben in dem eingekreisten Teil...

rausbohren ging nicht, da das Alu so Weich war und der Bohrer SOFORT verlaufen ist...
    Weiss denn jemand wo ich das Teil finde* will nicht das ganze Heckgehäuse kaufen müßen!

Oder weiss jemand wie ich das rauskriege? habe schon versucht es warm zu machen....und dann zu bohren....ging aber nicht...

Das Teil ist von Hobby Taiwan HT

Danke schön!
    Angehängte Dateien
    NOVA 7.0
  • Alex Bauch
    rcheli-store
    Onlineshop
    • 22.09.2004
    • 550
    • Alexander
    • Ingolstadt/Bayern

Re: Wo bekomme ich dieses Ersatzteil?? wie kann ichs richten? Wichtig....

Hi Makis,

oh nein
    Dasselbe ist Alex M. auf dem rc-heli Treffen in Dietzenbach passiert
    Scheint wohl so als wenn die Schraube von minderer Qualität wäre

Als Ersatzteil wirst du das Teil glaub ich kaum bekommen. Du könntest evtl. versuchen mit einem kleinen Bohrer mittig anzusetzen und probieren dass du die Schraube rauskriegst. Das ist allerdings so ne Sache.

Viele Grüße,
    Alex

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Ich weiß ja net wieso die Chinesen auf die Idee kommen, am Heck eines 50er Helis für den Umlenkhebel M2 Schrauben zu verbauen Da fragt man sich echt, wozu kauft man sich so teure Tuningteile wenn das Original eigentlich viel besser ist. Denke nicht das es da E-Teile gibt, bau das Original wieder ein und geh fliegen ..
      Bazinga

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Um Gottes Willwn das kann doch nicht wahr sein....

Ne ne....so ein mist! Das original Heck mach ich für die ersten 2-3 Flüge rein, aber ich Fräse mir den Rotz zusammen aus Aluminium oder Edelstahl. Das tu ich dann Perlstrahlen, und niemand kriegts mit

Ich werd das dann wohl auf M3 umbauen.... M2 ist echt ein Witz.... auch wenns Edelstahl war....

Vielleicht findet sich ja doch jemand der sowas rumliegen hat, oder weiss wo ich das evt ordern kann....

Vielen Dank Jungs....
        NOVA 7.0

Kommentar

• Ovid
          Ovid

O.T: Makis,leer mal deine pm Box!

Kommentar

• Alex M.
            Alex M.

Hi,

also ich habe die Schraube rausgebohrt, und ein M3 Gewinde reingeschnitten. Dann habe ich im Umlenkhebel die Messinghülse entfernt, somit passt die M3 Schraube durch.

Allerdings, klemmt dann der Umlenkhebel an dem Befestigungsarm, da die Hülse die Funktion einer Unterlegscheibe übenimmt.
            Also hab ich mir 2 Unterlegscheiben gemacht von einem Messingrohr. Dann hab ich die Schraube angezogen, und die Kugellager beschädigt, so das sie jetzt rasten.Denn das Messingröhrchen hat natürlich auch als abstandshalter fungiert, so das man die Kugellager nicht zusammedrücken konnte, beim Schraube anziehen

Das Ende vom Lied ist, das ich das Standard Heck fliege, was wunderbar funktioniert!

Gruß Alex

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Zitat von Alex M.
              Hi,

also ich habe die Schraube rausgebohrt, und ein M3 Gewinde reingeschnitten. Dann habe ich im Umlenkhebel die Messinghülse entfernt, somit passt die M3 Schraube durch.

Allerdings, klemmt dann der Umlenkhebel an dem Befestigungsarm, da die Hülse die Funktion einer Unterlegscheibe übenimmt.
              Also hab ich mir 2 Unterlegscheiben gemacht von einem Messingrohr. Dann hab ich die Schraube angezogen, und die Kugellager beschädigt, so das sie jetzt rasten.Denn das Messingröhrchen hat natürlich auch als abstandshalter fungiert, so das man die Kugellager nicht zusammedrücken konnte, beim Schraube anziehen

Das Ende vom Lied ist, das ich das Standard Heck fliege, was wunderbar funktioniert!

Gruß Alex

Hy Alex...

ja....so wirds bei mir wohl auch enden.....das ist voll die Fehlkonstruktion!

Alex, falls ich das Teil neu Fräsen lasse, soll ich dir eins mitmachen lassen? evt wirds aber edelstahl oder metall.....vielleicht finde ich auch gutes Alu was nicht zu weich ist! werd das Teil heute am CAD konstruieren und werd versuchen das Fräsen zu lassen....
              Ich möchte mich nicht damit abfinden....

Lieben Gruß
              Makis
              NOVA 7.0

Kommentar

• Alex M.
                Alex M.

Zitat von Makis

Hy Alex...

Alex, falls ich das Teil neu Fräsen lasse, soll ich dir eins mitmachen lassen? evt wirds aber edelstahl oder metall.....vielleicht finde ich auch gutes Alu was nicht zu weich ist! werd das Teil heute am CAD konstruieren und werd versuchen das Fräsen zu lassen....
                Ich möchte mich nicht damit abfinden....

Lieben Gruß
                Makis
                Hmmm, die Frage ist, ob sich das ganze aus Finanzieller Sicht lohnt.

Wir brauchen den Halter samt Umlenkhebel und Lagern. Ich denke mal das wenn du das Fräsen lässt, ein Gesamtpreis von ca.50€ zu veranschlagen ist, oder?

Das ist es mir ehrlich gesagt nicht Wert.

.....das ist voll die Fehlkonstruktion!
                Warum nimmt HT dafür eine M2 Schraube? Wollten die ursprünglich ein Heck für den Rex machen?

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Ach du hast den Umlenkhebel auch demoliert*

also ich wollte nur den Auslegearm machen....der wo am Gehäuse befestigt ist! da ist mir die Schraube putt gegangen!

Das Teil würde ich dir für nen 5er machen...kommt drauf an was der Fräsermann verlangt und ob der Ouzo trinkt

Lieben Gruß
                  Makis
                  NOVA 7.0

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

evt wirds aber edelstahl oder metall.....vielleicht finde ich auch gutes Alu was nicht zu weich ist!
                    In dem Satz verbirgt sich ein kleines lustiges Detail
                    Bazinga

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

lol

In dem Satz verbirgt sich ein kleines lustiges Detail
                      hast Recht...

sollte Edelstahl oder Stahl heissen....
                      NOVA 7.0

Kommentar

• Alex M.
                        Alex M.

Zitat von Makis
                        Ach du hast den Umlenkhebel auch demoliert*

also ich wollte nur den Auslegearm machen....der wo am Gehäuse befestigt ist! da ist mir die Schraube putt gegangen!

Das Teil würde ich dir für nen 5er machen...kommt drauf an was der Fräsermann verlangt und ob der Ouzo trinkt

Lieben Gruß
                        Makis
                        hehe jep, hab auch den Umlenkhebel, bzw die Lager demoliert.

Und wenn du das Teil hast Fräsen lassen, machst du dann wieder eine M2 Schraube rein, auf die Gefahr hin das sie wieder abschert?

Ich hab ja bei mir die Schraube aus dem Ausleger draußen, und ein M3 Gewinde reingeschnitten.

Nur sind die Lager im Umlenkhebel nicht mehr die besten.

Was ich also bräuchte sind die passenden Lager.

Kommentar

• Makis
                          Nova 7.0
                          Entwickler
                          • 20.06.2006
                          • 3138
                          • Joakim
                          • Goldboden

die bekommt man doch überall her oder nicht?

wüßte jetzt nicht was daran besonderes ist...

Ps:
                          hab einen der mir das Teilfräst. Allerdings aus Stahl....Alu wäre zu weich und man kann es bei einer abgebrochenen Schraube wieder ausbohren...

werde eins fertigen mit M2 und eins mit M3...wenn ich die M3 reinbekomme nohr ich das andere auch auf M3...

NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
                          X