Lötterle Lüfterrad am Raptor 90 und Magnete vom Throttle Jockey

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garfield62
    Garfield62

Lötterle Lüfterrad am Raptor 90 und Magnete vom Throttle Jockey

Hi, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Magnete da festmache? Das Lüfterrad ist sehr dünn, wenn ich da bohre, ist es gleich durch.Draufkleben geht auch nicht, weil der Magnet nicht am Veraser vorbei kommt.
    Habe noch eine optische Lösung hier, aber die soll ja schnell verschmutzen und ausfallen, und sei auch gegen Steulicht empfindlich sagt man.

Bei der Gelegenheit,wie bekomme ich das Lüfterrad fest? Man soll es ja nicht an den Flügeln halten, und wenn ich die Narbe mit einem Lederhandschuh packe, wird dad bestimmt nicht fest genug.
    Grüße von Garfiel62
  • acamphausen
    Senior Member
    • 21.04.2004
    • 1132
    • Andreas
    • Bei München mit Blick auf die Alpen

Re: Lötterle Lüfterrad am Raptor 90 und Magnete vom Throttle Jockey

Hallo,

Ich habe biem Lötterle durchgebohrt und geklebt. Beim Bohren habe ich jedoch den letzten halben mm mit dem Handbohrer gemacht, damit der Durchmesser eher zu klein als zu gross ist.

Ging super und hält schon etliche Liter.

Andreas
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Garfield62
      Garfield62

Brauch ich da nur 1 Magnet, oder soll ich den zweiten verkehrt herum als Gegengewicht montieren. Hast Du von der Flügelseite gebohrt? Sonst kann es ja passieren, daß man nicht genau zwischen 2 Flügeln rauskommt.
      Zum Kleben, wäre Uhu Endfest ok?

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Ja, du brauchst zwei Magnete. Ich würde je nach Bohrer (wenn er lang genug ist) von der nabenseite bohren! Miss das aber alles gründlich aus, sonst bekommste ne Unwucht! Is ziemlich geil dieses kleine Wunderwerk der Frästechnik!

Kommentar

• Garfield62
          Garfield62

So, habe mal das Epoxy-Teil mit dem Sensor versehen, und an den Motor ran gemacht.
          Nun ist es aber so, daß das Teil so weit außen am Lüfterrad sitzt, daß das Loch der Magneten quasi mit der einen Seite sen Außenrand des Lüfterrades durchbrechen müßte, damit der Magnet mittig über den Sensor läuft.
          Wollt nun fragen, wie habt Ihr das gelöst, bevor ich drauf los bohre.

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Meine Sensorhalterung ist gebogen, dadurch kommt der Sensor etwas mittiger in richtung Nabe!

Kommentar

• Garfield62
              Garfield62

Bei mir zeigt die Halterung an den Außenrand des Lüfterrades. Wenn ich es ausfeilen und umdrehen würde kommt es an den Innenrand, aber nie halbwegs mittig.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Der Magnet muss nicht unbedingt mittig über den Sensor geführt werden!

Kommentar

Lädt...
                X