nach dem ich am Sim geflogen bin, habe ich folgendes Problem :
Beim erhöhen des Pitch/Gas dreht mein Raptor 50 mit der Nase nach links, Steuerbefehle um das wegdrehen zu kompensieren nimmt der Heli nur sehr ungenau an.
Reduziere ich den Pitch/Gas wieder, dann dreht der Heli wieder nach rechts !
klinkt so als ob du Revo Mix (Heckrotor Beimischung) aktiviert hast!
Wenn du einen Gy401 hast und im Heading lock bist schau dir mal die LED an wenn du pitch gibst.
Fängt die an zu blinken hast du Revo Mix Aktiv.
Kann aber auch an zu geringer Drehzahl des Hauptrotors liegen.
Wenn du dann Pitch gibts, kann der Gyro die Drehmomentsänderung nicht so schnell ausgleichen.
Hallo,
mir ist gerade das gleiche passiert, gilt das gleiche für den GY 240??
Kopfdrehzahl 1350, mußte jedoch voll nach rechts trimmen, hab noch das Servo aus der mitte rausgetrimmt u. bin schon fast am Anschlag mit der Hecksteuerbrücke(Blätter stehen fast quer) 85mm größe??
fliege im Normalmodus , hab den Gyro so wie er ist aus dem Eco8 übernommen,.
bei der ganzen Turnerrei, der Raptor kommt heute in die Luft!! ging mir auch noch der Sprit aus, und ab dafür!
hatte zum Glück den ollen Hulareifen von anno?? drunter(sicher ist sicher!!)und bei 1Meter höhe gings gut.
Also 1350 finde ich jetzt etwas wenig um ruhig schweben zu können.Der Kreisel ist auch zu viel am arbeiten.
Erhöhe mal die Drehzahl auf 1500-1600 damit Läuft der Motor ruhiger und der Heli liegt besser in der Luft.
nachdem ich heute wieder einmal versucht habe durch Einstellung/verstellen meiner FF9 das Problem in den Griff zu bekommen, habe ich meinen Heli fast geerdet.
Beim erhöhen der Kopfdrehzahl und Pitch dreht das Heck unkontrolliert weg, Gas und Pitch Reduzierung bewirkt das Gegenteil.
Gebe ich sehr langsam Gas und Pitch dann deht das Heck nicht bzw. nur sehr wenig weg. (Ich denke das ich den Rev-Mix ausgeschaltet habe, bin mir aber nicht ganz sicher).
WIE muß/kann ich meine FF9 einstellen bzw. kann es sein, dass mein Keisel durch einen Absturz einen schaden erlitten hat ? Wie kann ich dies zuverlässig prüfen ?
Für Eure Hilfe/Ratschläge möchte ich mich bedanken.
Ich habe heute erst einmal versucht sämtliche Funktionen zu prüfen.
Folgendes ist mir aufgefallen :
Ich kann mit dem "Limiter" am GY401 den Servoweg nicht mehr begrenzen (bzw. ist eine Begrenzung nur um max. 10% von Null aus gesehen möglich), was vorher nicht der Fall war.
Bei der Ersteinstellung konnte ich den Weg (bei Nullstellung) auf Null Ausschlag begrenzen, dies funktioniert nun nicht mehr, WARUM ?
Nun könnte es sein das der GY401 defekt ist, aber entsprechend meiner Beschreibung funktioniert dieser bei sehr langsamen Gas/Pitch geben, auch blinkt die LED am GY401 und im Stand bei drehen des Heli reagiert der Servo und verstellt den Heckrotor entsprechend, nur eben nicht im Flug **?
Hallo,
Danke an Rainer+David , es war bei mir die Drehzahl!!
hatte am Sonntag noch weiter im Forum gestöbert u. immer von 1800-2300 U/min gelesen.
bin dann mal auf 1600 gegangen(MUTIG) u. siehe da : Der flieg ja doch viel besser als der eco8!!
bis auf die Gewöhnung an stärkere Gerüche, Oelflecken auf dem Hofplatz u. das Putzen nach dem fliegen bin ich sehr froh mit meiner Entscheidung einen größeren Heli zu kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar