Finde ich ganz ok. Und wenn man über die Zuverlässigkeit spricht, sei es Hightec oder sonst irgendein Hersteller, kann man mit jedem Pech haben. Auch ein geniales 9254 Servo kann nach wenigen Flugstunden den Dienst quitieren(Erfahrung selbst gemacht). Wenn man danach geht darf man sich gar keins mehr kaufen.
Re: Welches Pitch/Roll/Nick Servo ist stark genug für nen Raptor 50?
Hi
Da ich mir gerade auch überlege welche Servos ich in meinen Rappi reinmache(habe momentan die S3001 drin)
hätte ich da auch ne Frage zum unterschied zwischen dem 3152 und dem 9202 von Futaba.
Von den Werten her ist eigentlich das 3152 das bessere Servo.(müsste dann doch eigentlich teurer sein als das 9202)
Aber weshalb kostet das 9202 doppelt soviel wie das 3152??
[font=Verdana][size=2][size=10pt]Was ist an dem 9202 besser??[/size][/size][/font]
Hallo Michael,
Was ist besser?
Das 3125er hat nur ein Kugellager und einen "billigen" 3-Pol Motor und ist
nicht "wassergeschützt".
Das alte 9202er ist doppelt Kugelgelagert, hat einen Glockenankermotor
und ist "wassergeschützt" und hat eine bewährte Lebensdauer/Vibrationsbeständigkeit.
Das kostet halt, auch wenn es vielen heute nicht mehr reicht (von den Daten).
Stellkraft/Haltekraft sind selbst bei preiswerten Digiservos oft wesentlich besser.
LG
Martin
9202 DAS standardservo im hubibereich schlechthin .
veraltet , lahm (von den werten her) aber sein geld allemal wert was die betriebssicherheit (immer noch im helibereich) angeht . ein crash bei ausfall ist teuerer ... nur auf pitch sollte es schon was kräftigeres sein .
mein 9402 auf pitch hat nach kurzer zeit den geist aufgegeben , übergangsweise benutze ich noch ein 9202 ; kein bock auf einen crash wegen ausfall ... und sogar auf pitch verrichtet es brav und konstant seine dienste .
ich hab gestern meine 9351 von cyberheli bekommen. Kosten mit Zoll 257 Euro Netto und 41 Euro Steuer. Also ca 300 Euro. Da ich eine 120 Crad TS anlenkung hab, wird das wohl sehr sehr knackig werden, da es bei den Hitec schon knackig hoch drei war , aber jetzt mit den 9351 Futaba Servos....
übrigens ist nur die Steuer zu zahlen 16%. Zoll ist da keiner drauf wie oft gesagt wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar