Raptor 60 Elektro Erstflug :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ferengi2001
    ferengi2001

Raptor 60 Elektro Erstflug :-)

heute war mein Erstflug mit dem E-Raptor 60,

Motor Actro 32-3, 10S Kokam 4800, Untersetzung 10:1 , geht besser wie mein X-cell ( Actro 24-4 ),
    kostet aber auch mehr Saft wie bisher

aber die Rollrate ist brutal.....so wa langsames habe ich noch nicht gesehen....bin ja kein 3Dler aber das ist sogar mit zu langsam

Ist der original Kopf mit Blatschmid Blätter drauf ( xpert ) super Autoroteigenschaften.

Original Paddel sind auch drauf...ich denke die sind zu schwer und zu groß.

Kann jemand welche empfehlen.....müssen den Heli beweglicher um die Rollrate machen....aber der geradeauslauf muss auch noch passen.

Bei mir ist der geradeauslauf auch noch net ganz in Ordnung....sehr empfindlich auf Nick *?

• Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Raptor 60 Elektro Erstflug :-)

Glückwunsch zum erstflug..... Ist immer nen geiles Gefühl.... Zur Rollrate, deine Akkus sitzen seitlich, das erschwärt die ganze sache noch um einiges, aber leichte 20-25 Gr Paddel müssten abhilfe schaffen.... Z.B. die MH von Heli-Pro, oder schau mal im raptor-store die haben glaub günstige Kunstoff. Ansonsten die Nt Paddel bzw. die Mikado Paddel. Die sind auch sehr leicht...

Viel spass mit deim Rappi

Kommentar

• ferengi2001
      ferengi2001

hi,

die Akkus seitlich machen nicht soviel aus..

mein XCell hat die Seitlich, der Raptor 50 auch.....und bei beiden ist die Rollrate deutlich besser.

ich werde mal die leichten Paddel vom Xcell runterschrauben wenn die passen und am Raptor 60 probieren.

Kommentar

• Mayk
        Mayk

cool gemacht. Da könnte ich doch glatt meinen Rappi 90 mal umbauen. Wie lange kannst du so fliegen?

Kommentar

• ferengi2001
          ferengi2001

na kommt immer darauf an was für eine Art des fliegens

mit dem Kokam 4800er Heizen, Looping, Rolle, Rückenflug, ein paar ßberschläge, ein paar schöne Steigflüge usw... da sind nach 4 Minuten 2800 Nachgeladen worden.

Der Akku hatte 37 °, der Motor aussen 45° innen 70°.

zum dauer Schwebetest bin ich nicht mehr gekommen weil es mir nach dem 4 Flug das Delrin Ritzel zerlegt hat.
          Ich denke zum Schweben, Rundflug ca 11 Minuten, Heizen 6 min, 3D 4 Minuten.

Das ist leider etwas kleiner wie das Original TT und dadurch kannste das Spiel nicht so eng stellen wie es sein müssste.
          Baue gerade wieder auf normale TT Zahnrad um, von 91 auf 95 Zähne.

Kommentar

• ferengi2001
            ferengi2001

so Umbau ist fertig, Mikadopaddel sind drauf, original Hauptzahnrad, das Spiel ist jetzt deutlich weniger wie mit dem Delrinrad.
            Hab gleich noch das Aluzentralstück von HT nachgerüstet.

Leider Wetter heute nix sonst hätte ich gleich noch getestet.

Anbei noch ein Bild vom defekten Lipo der auch schon wieder Repariert wurde.

[img width=1024 height=768]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/2679173/1280_3838346330653132.jpg[/img]

[img width=1024 height=768]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/2679173/1280_6364626363333661.jpg[/img]

[img width=1024 height=768]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/2679173/1280_3033373637393366.jpg[/img]

Kommentar

• Daniel Jetschin
              Senior Member
              • 01.07.2002
              • 3019
              • Daniel
              • Sinsheim

Wieso ist der Akku kaputt ? Und wieso machst du immer Bilder deiner fetten Ladetechnik ?
              Bazinga

Kommentar

• ferengi2001
                ferengi2001

mei da lag halt der Akku gerade am fetten Ladegerät ;

hättest du gerne ein Bild vom Lipo in der Küche oder vorm Fernseher

wieso der Akku kaputt ist/war *? eine Zelle eines P Blockes hatte wohl einen Schaden.
                wurde sofort bei der Erstladung vom LLS angezeigt. Der Akku konnte keine 2 A aushalten.
                Mit 0,5 A hats dann funktioniert. Ich denke da war eine Zelle Hochohmig.

Nach dem 3 Flug war dann eine Zelle Dick , obwohl langsam geladen und gemütlich geflogen.

Jetzt mit den ausgetauschten Zellen kann ich sofort wieder Schnellladen....also mit 5 A hab ich es schon probiert und alles ist OK.

Kommentar

• ferengi2001
                  ferengi2001

so heute Flug mit dem Watts up Messgerät:

2500 Watt Peak
                  75 A Peak
                  34 V min
                  70 Wh
                  4min - 2000mAh rausgesaugt....nur Steigflüge ca. 150 m dann wieder schnell runter und wieder volle kanne rauf, 4 min lang,

Max Pitch bei ca. 10 Grad

was mich echt wundert ist die gute Spannungslage vom Lipo, TP 10S3P 6000er,
                  Motor ca. 45 Grad, Lipo heute lauwarm

nicht schlecht, geht super, die Rollrate mit den Mikadopaddel hat sich deutlich verbessert.

so gefällts mir

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

Es gibt nur einen Grund warum er anscheinend in REPLAY Zeit rollt....und das sind deine Blattschmiedblätter....!

Die hatte ich auch mal....die sind wirklich nur für Rindflug gut....und Rückenschweben...alles andere machen die zu träge...
                    NOVA 7.0

Kommentar

• ferengi2001
                      ferengi2001

nein, kann nicht sein, seit dem ich die Mikadopaddel drauf habe passt es ja.

und andere Blätte habe ich ja auch getestet.

Es liegt definitiv an den TT Paddeln.

und die Blattschmid sind klasse, weis gar nicht was du für ein problem mit denen hattest....träge usw....

bei mir jedenfalls nicht.

Kommentar

• Makis
                        Nova 7.0
                        Entwickler
                        • 20.06.2006
                        • 3138
                        • Joakim
                        • Goldboden

hmmm...also evt. ist es bei 60er anders...aber mein 50er ist nicht von der Stelle gekommen...!
                        Nachdem ich die MAH drauf hatte war das alles viel einfacher und schneller zu fliegen!

Scheint so das es zwischen 50 und 60 doch ziemlich unterschiede gibt was diese Blätter angeht...
                        NOVA 7.0

Kommentar

• ferengi2001
                          ferengi2001

bei meinem Elektro 50 Rappen war das gleiche....mit den original schwarzen Paddeln zu lahm und träge....mit den grünen 20 gr. super wendig, aber mir zu heftig, mit den weissen 25 gr. passt es mir am besten, besserer geradeauslauf.

Kommentar

• Ovid
                            Ovid

Ich habe die Blattschmiedblätter aufm 50iger drauf und kann mich von der Rollrate her nicht beschweren! Aber seit wann hat HT den Zentralstücke für 60iger Helis und wo hastes her??

mFG

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Bei mir waren die Schwarzen auch zuuu langsam, die grünen waren schon besser, aber im Speedflug echt schlecht auf Nick, gerades sauberes fliegen nicht wirklich möglich. Erst mit den V-Paddels mit ähh 18 oder 15 gramm ist er jetzt auch sauber im Speedflug und dieses unterschneiden ist damit weg. Aber könnt es noch ne ecke wendiger vertragen. Als Microheli Hornet2 prügler is mal halt giftiges fliegen gewohnt

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X