Motor für Raptor50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunstflugpilot
    Kunstflugpilot

Motor für Raptor50

Hi
    Ich möchte mir eine Raptor50 Se kaufen, weiss leider noch nicht, welchen Motor ich nehmen soll. Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr mir geben? Ist der dabei liegende Motor HH50 gut, oder sollte ich einen anderen nehmen?

Gruß
    Kunstflugpilot
  • newjack
    Member
    • 25.06.2005
    • 211
    • Thomas

Re: Motor für Raptor50

Ich würde Dir den Os 50 Hyper empfehlen ( Blauer Kopf ) der geht sehr gut

deinen angeführten Motor kenn ich leider nicht.....

mfg. Tom
    www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• Cursor
      Cursor

Zitat von Kunstflugpilot
      Hi
      Ich möchte mir eine Raptor50 Se kaufen, weiss leider noch nicht, welchen Motor ich nehmen soll. Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr mir geben? Ist der dabei liegende Motor HH50 gut, oder sollte ich einen anderen nehmen?

Gruß
      Kunstflugpilot
      der TT der dabei ist ist gut genug für den Anfang ...

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Zitat von Cursor
        der TT der dabei ist ist gut genug für den Anfang ...
        Richtig. Wenn du nicht unbedingt jedes Quäntchen Leistung, das du bekommen kannst, brauchst, dann nimm den TT. Ist schon um ein gutes Stück billiger und durchaus sehr brauchbar.

Kommentar

• Q Bert
          Q Bert

Hi,
          kauf den im Set mit TT- Motor und Dämpfer, flieg solange bis irgendwann die Kurbelwellenlager verrecken. Dann kannste dir immer noch Gedanken machen und eine OS/ Webra verbauen. Oder halt vernünftige Lager einsetzen wenn der Rest noch OK ist.

Kommentar

• Skump
            Skump

Kann die bisherigen Antworten nur bestätigen.

Flieg den TT Motor bis er verraucht (so lange reicht er zum üben), und dann nimm nen gescheiten z.B. den OS 50 SX-H Hyper (mit blauem Kopf).

So hab ichs auch gemacht und ich bin glücklich...

Kommentar

• todder
              todder

Wenn du die Origianllager im TT direkt gegen Hybridlager tauschst, hast du auch von diesem Motor eingies an Laufzeit zu erwarten.
              Für den Anfang sind die TT-Motoren meiner Meinung nach völlig ausreichend und manärgert sich nicht so sehr wenn man diese durch Anfängerfehler verheizt.

Kommentar

• Kunstflugpilot
                Kunstflugpilot

Hi,
                danke für die Antworten. Werde es wohl so machen, wie ihr es gesagt habt und zunächst den TT nehmen.

Für den Anfang sind die TT-Motoren meiner Meinung nach völlig ausreichend und manärgert sich nicht so sehr wenn man diese durch Anfängerfehler verheizt.
                Gehen die Motoren im Raptor schnell kaputt? Ich habe schon zwei Benziner und ein Methanoler bei mir stehen, und die liefen bislang einwandfrei.

Gruß
                Kunstflugpilot

P.S. Als Schalldämpfer hatte ich eigentlich einen von Zimemermann ausgeguckt. Ist der OK? Oder gibt es noch "bessere"?

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

Zitat von Kunstflugpilot
                  Gehen die Motoren im Raptor schnell kaputt?
                  Wenn du ihn schlecht behandelst, schon. Die meisten Anfänger fliegen viel zu mager im Teillastbereich, weil in den meisten Anleitungen zum Motoreinstellen steht, dass man erst mal das Standgas vernünftig einstellen soll. Das trifft aber bei den TT-Motoren absolut nicht zu. So ruinierst du sie nur.

Kommentar

• Cursor
                    Cursor

Zitat von Ringding
                    Wenn du ihn schlecht behandelst, schon. Die meisten Anfänger fliegen viel zu mager im Teillastbereich, weil in den meisten Anleitungen zum Motoreinstellen steht, dass man erst mal das Standgas vernünftig einstellen soll. Das trifft aber bei den TT-Motoren absolut nicht zu. So ruinierst du sie nur.

wie soll man denn anders rangehen ?
                    wie sind deine (odere andere) erfahrungswerte *

vg
                    pit

Kommentar

• Ringding
                      Senior Member
                      • 16.08.2004
                      • 2287
                      • Stefan

Schau mal da: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=38343.0

Kommentar

• Cursor
                        Cursor

Zitat von Ringding
                        böhmische dörfer und sämtliche begriffe "für einen anfänger" total "vermischt durcheinandergebracht" -> sorry -> keine hilfe !!!
                        DER text ist eine zumutung für jeden anfänger ... habe meinen motor nun nach langer probiererei so eingestellt dass wenn ich ihn am tisch vom platz getragen habe er schon handwarm ist .
                        nichtsdestotrotz musste ich ZUERST die TL nadel einstellen und anschliessend erst die vollgas schraube .

vg
                        pit

Kommentar

• Ringding
                          Senior Member
                          • 16.08.2004
                          • 2287
                          • Stefan

Ok, ich hab jetzt nicht mehr ganz im Kopf, was dort drinnensteht.

Wenn man nur herumschwebt und keine kraftzehrenden Sachen macht (was als Anfänger wohl der Fall sein wird), muss man die Vollastnadel eigentlich kaum angreifen. Dann kann man die Teillastnadel wunderbar als Temperaturregulator verwenden. Nach 1 min Schweben zu heiß -> Teillastnadel fetter. Oder noch ganz kühl -> Teillastnadel magerer.

Kommentar

Lädt...
                          X