Heckrotorkopf zu viel Spiel!
Einklappen
X
-
consch
Heckrotorkopf zu viel Spiel!
Hi, ich repariere gerade meinen rappi. mir ist jetz aufgefallen, dass am heckrotorkopf die heckrotorwelle ein spiel von ca 4mm hat! in der beschreibung steht, dass nur das riemenrad mit zwei kugellager reingehören. ist das normal,dass die welle so viel spiel hat? Gruß consch
Stichworte: -
-
helishop at
Re: Heckrotorkopf zu viel Spiel!
HI, wie, was welches Spiel meinst genau * in welche Richtung wirkt sich das aus.
Das Heckriemenrad hast aber schon richtig verbaut (zusammengesteckt ??)
Rudi
-
consch
Hi, ich hab vorher mal an der Heckwelle gezogen. Da hat sie sich auuf einmal 4-5mm hin und her bewegen lassen. Das Rote heckriemenrad bewegt sich auch mit.
Gruß Consch
Kommentar
-
Cursor
von der Seite gehört da ne Schraube rein ... schwarze , dicker Kopf , zylindrisch .. so ähnlich wie die Schrauben die das Heckrohr am Chassis festhalten (die 4 Stück)
Diese Schraube kontert die Welle in der horizontalen ... wenn du reinschaust in die Welle so siehst du dort ein Gewinde drin . Loctite blau gehörte dahin ...
HABE DAS GLEICHE "Problem" bei meinem Arbeitskollegen beobachtet ...
Das ganze also zu beobachten gegenüber des Heckrotors ... also auf der anderen Seite .
Das ist jetzt wahrscheinlich so bei dir dass wenn das Servo seine Kraft auf den Heckrotor übt , sich die Welle hin und her bewegt .
Hat sie die besagte Schraube verabschiedet ?
Kommentar
-
consch
Danke, aber auf der anderen Seite der Heckrotorwelle ist ein Gewinde. Da drin befindet sich die Madenschraube. für den heckrotorantrieb. Die sitzt fest. Gehört darauf auch noch eine? In der Beschreibung finde ich nichts.
Das ist jetzt wahrscheinlich so bei dir dass wenn das Servo seine Kraft auf den Heckrotor übt , sich die Welle hin und her bewegt.
So ist es
Gruß Consch
Kommentar
-
Cursor
soviel ich weiss , und ich habe auch den SE , ist das keine Madenschraube ... sondern eine "richtige" Schraube die so lang ist wie das Gewinden in der Welle ... kontert halt die Welle ... ic habe da Loctite drin sonst hätte jetzt nachgeschaut .
Ich glaube Imbusgrösse 2,5 ... es ist die gleiche Grösse wie die 4 Schrauben am Chassis die das Heckrohr halten .
Kommentar
-
consch
:/ hast du vielleicht die Bedienungsanleitung zur Hand? Ich bin mir ziemlich sicher, dass so eine reingehört.
eigentlich müsste die Welle verdammt fest sitzen. Da das Kugellager links und rechts es hält. Aber irgendwie ist das Gehäuse zu breit
.
Wenn ich auf beiden seiten 2 Beilagscheiben rein setze wär es fest. Aber das kann so nicht sein.
Gruß Consch
Kommentar
-
Cursor
ich geh mal zum auto ... hab die bedienungsanleitung in dem senderkoffer ... c u later ...
Kommentar
-
Cursor
hab jetzt alles da ... noch Geduld , okay ?
die Bilder in der deutschen Anleitung sind so was von besch...eiden ...
Kommentar
-
FreddyFerris
Cursor: du redest Bullshit.... da gehört eine Madenschraube rein....
Consch: Bau das heckriemen rad raus und steck di 2 teile anders rum in einander... die hast du falsch rum eingesteckt.... das wars dann auch schon....
Freddy
Kommentar
-
consch
Danke für den Tipp. Were morgen gleich danach schaun. Aber ich glaub das ist es
.
Cursor danke für deine Bemühung. Werde euch morge mitteilen ob es das war.
ciao Consch
Kommentar
-
Cursor
danke für die "Korrektur" FreddyFerris ...
in der deutschen Anleitung sind zwei Zeichnungen nebeneinander und sehr klein .
in der englischen Version auf seite 15 (die obere Zeichnung) ... dachte ich wärs die (15) BK0028 um das es geht .
Hauptsache es wurde geholfen
FreddyFerris *
Schaust Du mal bitte (du kennst dich aus !?) auch in dem Thread http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=54288.0 nach ?
Vielleicht hast du auch da eine Antwort *
Danke im voraus ...
vG
Pit
Kommentar
-
FreddyFerris
Kommentar
-
abacaxi
Genau so ist es wie Freddy sagt,