am letzten Wochenende wurde mein armer Rappi heimtückisch von unten durch eine Funtana gerammt, dabei verlor ich 1/4 eines Rotorblatts und konnte stark eiernd noch soetwas wie eine Notlandung hinlegen, wobei ein Kufenbügel brach und ins Gasgestänge so unglücklich hineinkam, daß das Gas auf nahezu volle Pulle hingedrückt wurde.
Bis ich die Absturzstelle erreichte, hatte sich der Kupplungsbelag bereits vollkommen bis auf die Glocke verabschiedet, das Kupplungstück war zwar nicht ausgeglüht, aber die Backen stark aufgebogen.
Die Backen hab ich notbehelfsmäßig wieder zusammengebogen, aber die Einkuppeldrehzahl ist jetzt viel zu niedrig, schon im beim Anlassen fängt die Kupplung zu greifen an.
Das Kupplungsstück ist zwar schon bestellt, der Liefertermin ist aber noch nicht fest und soll wenigstens noch einige Tage dauern.
Was meint ihr, könnte ein Härten des Kupplungsstücks die alte \"Spannkraft\" wieder herstellen oder ist das eher unwarscheinlich?
Btw: An der Funtana zersenste es nur den Spinner und die CfK-Latte wurde an der Blattwurzel halb durchschlagen....sie war danach noch flugfähig - so eine Ungerechtigkeit!
;-),
rüdiger
Modellbaudateien aller Art ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
Edited by - Rüdiger on 05/04/2002 09:00:20

Kommentar