Nachdem ich wegen einer lockeren Glühkerze einen Absturz mit meinem Raptor hatte dachte ich mir - bestell ich gleich ein paar Tuningteile dazu! (Hatori, Alulüfter, Carbonleitwerke, Carbonheckrohr..).
Da ich auf das schöne Carbonrohr nicht mehr die Führungen für den Stahldraht zum Heck montieren wollte hab ich ein Carbonrohr gekauft und an beiden Enden Gewindestangen eingeklebt (Wollt ein bissal sparen und hab gedacht das mach ich selber). Dummerweise mit Superkleber was mir eh nicht ganz zugesagt hat. Leider hatte ich aber zu dem Zeitpunkt keinen Zugang zu Epoxydharz. Da ich aber unbedingt die neue Ausstattung Testen wollte hab ichs halt so gemacht. !!!!FEEEHLER!!!!

Nach fünf Minuten genüsslichem Flug war auf einmal das Heck nicht mehr zu steuern - Na toll - Klebestelle aufgegengen - Dabei hab ich sogar noch nen Schrumpfschaluch draufgetan und an den Enden geklebt.
Fazit:
Heckrohr gebrochen
Höhenleitwerk gebrochen
Blattlagerwelle im A....
Rotorwelle
Paddlestange
Zahnriemen gerissen
Kupplung hin
und Rotorblätter
Bin jetzt gerade dabei eine Liste für die Ersatzteile zu erstellen und wollt euch fragen ob ich die Heckanlenkung wieder über ein Carbonrohr (5mm) machen soll (Diesmal mit Epoxi kleben
)oder ob ich das Servo einfach wieder vorne reinbaun soll!?
Außerdem hab ich überlegt wieder ein Carbonheckrohr (22mm) zu kaufen, weil ich denke dass es beim Fliegen im Winter ein Vorteil ist da es nicht so stark auf Temperaturschwankungen reagiert wie das Alurohr!
Was meint Ihr?!
Lg Christoph

).
Kommentar