Hat das schon Jemand gehabt mir hat es schon zwei mal die Schrauben an der Kupplung meines Raptor 50 Abgeschert.Habe das Alu Lüfterrad von Thunder Tiger drauf, weis nicht mehr was ich machen soll.
Es geht nichts schwergängig und dreht sich alles leicht?
Mein Kumpel (aka Showflyer hier im Forum) hatte das schon 3-4 mal
Ursache bisher unbekannt.
Schrauben waren nicht zu fest und nicht zu lose.
Motor war gut ausgerichtet.
Möglicherweise Vibrationen?
Anfangs haben wir vermutet das es am Akkuschrauber zum starten lag, aber der Fehler ist immer im Flug passiert.
Motor tourt auf, Rotordrehzahl geht runter.
Hi
das Gleiche hatte ich auch, Ursache war, das die Schrauben geringfügig zu lang waren und beim Anziehen zwar gut in der Nabe saßen aber nicht genug Druck auf die Kupplung ausgeübt hatten.
Miß mal mit einem zB. Zahnstocher die Lochtiefe ( wie weit er rein geht) und dann mal die Schrauben.
jetzt hab ich meinen neuen Raptor 50 2,5 gerade ein paar Tage und bei der 4. Tankfüllung macht es "...Patsch..." Motor
heult kurz auf und Kopfdrehzahl geht runter. (War zum Glück eh nur 20cm über dem Boden)
Das darf doch nicht wahr sein, dass die Schrauben einfach so abreissen!
- Lüfterrad vermurkst
- Riefen in der Kupplungsglocke
is schon faszinierend. Hatte so was noch nicht in den letzten 12 Monaten und jetzt bald 250 Litern Sprit. Ich hab zwar auch 3 Kupplungen gebraucht, weil mir immer die Backen abgerissen sind nach ca 70 Litern. Aber die Schrauben waren immer ganz.
dieses dünne Ding habt Ihr aber schon zwischen Kupplung und Lüfterrad? Komisch da es bei mir noch nicht war. Evtl kommt sowas ja, wenn man öfter mal Autorotation übt und dann kurz vorm Landen den Motor wie aufdrehen lässt? Würde eine Schlagartige Belastung sein, die sowas verursachen könnte....
Ja, das hat's meistens bei mir ausgelöst. Aber nachdem ich es so wie oben beschrieben gemacht habe, nicht mehr. Und das dünne Ding hab ich auch noch dazwischen. Ist aber mittlerweile schon teilweise gebrochen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar