Sprit fliesst nichtmehr nach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Sprit fliesst nichtmehr nach

Hallo

Habe letztens nachdem ich mein Motor mal ausgebaut habe und mir mal den Kolben angeschaut habe wieder fliegen gehen wollen. Nun war das Problem das der Motor kurz ansprang und gleich wieder ausging. Dabei bemerkte ich das immer wieder Luftblasen im Spritschlauch zu sehen waren.Und die blasen gingen nicht weg.Nun dachte ich ich kontrolliere mal die Schläuche aber da war alles OK. Habe sogar den Tank komplett zerlegt und nix gefunden. Dann habe ich mir den Vergaser vorgenommen und ihn ebenfalls Komplett zerlegt und geputzt.Irgendwie wenn ich in den vergaser reinblase geht es Schwerer wie bei meinem Kumpel sein Vergaser.(er hat den selben Motor). Ich habe aber alles ganz gründlich gereinigt.Nur wenn ich die Vollastnadel weiiiiit aufdrehe bekomme ich genauso gut Luft durchgelbasen wie bei seinem Vergaser. Motor ist soweit OK. hat noch eine Starke Kommpression. Jetzt habe ich auch noch mein Zimmermannschalli gereinigt (ausgekocht). Da kam ein Dreck raus.
    Aber das Problem ist weiterin da. Warum? Was kann es noch sein? Ich habe jetzt schon einen anderen Schlauch vom Tank an den Vergaser rangemacht der etwas weniger durchmesser hat aber daran liegt es auch nicht.Dann hab ich den Spritfilter abgemacht und daran liegt es auch nicht. Wisst ihr vieleicht was man noch machen könnte?
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Sprit fliesst nichtmehr nach

Hi!

Ich würd mal testen, ob der Dämpfer nicht bläst oder der Vergaser nicht saugt:
    --> Schlauch vom Vergaser abziehen, Dämpfer zu halten und starten. Spritzt es raus?
    --> Schlauch vom Tank zum Vergaser vom Tank und vom Vergaser abziehen, mit der Spritpumpe vollfüllen und NUR an den Vergaser anstecken. Starten. Wird der Sprit reingezogen?

Je nach dem kann man dann weitere Ursachenforschung betreiben - vor allem vergleichende, denn du hast ja glücklicherweise den Motor deines Freundes zum testen.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Jo das werd ich mal so machen.Danke.Darauf bin ich noch nicht gekommen.Der Motor hat jetzt gerademal gute 12 Liter sprit gesehen und das bei wirklich Fetter Einstellung.Bei dem Wetter hatte ich beim Rundflug gute 110-120 Grad.
      Vieleicht hat es auch mit meinem Sprit zutun. Leider bekomme ich hier keinen anderen zukaufen..

Jamara
      10% Nirto mit a bissl Rizinusöl Anteil.

Habe schon bei TT nachgefragt wegen dem Sprit aber die meinem der wäre OK.

Kommentar

• TheManFromMoon
        Gesperrt
        • 23.09.2005
        • 1633
        • Christian
        • 23714 Bad Malente

Moin,

Spritschlauch im Tank ab!

Gruß
        Chris

Kommentar

• helishop at
          helishop at

Hi, schau mal ob der Auspuffstutzen (wo der Spritschlauch draufkommt ) verdreckt ist- viell. steckt Schmutz drinnen- is mir mal passiert -
          oder ob Schmutz in der Nadel vom Vergaser ist oder
          ob Schmutz im Stutzen zum Vergaser ist (also auch wo der Spritschlauch am Verg. drankommt)
          Tankpendel schon gecheckt ??

Wennst den Fehler findest, dann bitte posten

Gruss Rudi

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Hallo

Also ich habe jetzt die Komplette Schläuche gewechselt + Tank nochmal ausgebaut.Das Tankpendel vom Tank war OK und auch am Tank selbst nix verstopft soweit ich das sagen kann, denn beim Tanken gab es auch keine Probleme.DEn Vergaser hatte ich nochmals zerlegt und gereinigt. In die Düsen bin ich mit einer Nadel rein und da war auch alles frei.

Fazit: Er läuft wieder

Nur kann ich nicht genau sagen woran es lag. Ich schätze mal stark das es an den 2 Jahre alten Schläuchen lag die ich seit kauf des Hubis nicht einmal ausgetauscht hatte.Rein ßußerlich waren die Schläuche noch Tiptop. Ich habe lediglich ab und an immer die Schlauchenden abgezwickt da die doch mit der Zeit ausgeleiert sind. Ich hätte die Schläuche jetzt so oder so wechseln müssen da sie mittlerweile schon fast zu kurz waren durch das abzwicken aber jetzt kam ja das dazwischen.

Nur schade das ich die Ursache nicht genau bestimmen kann.

Aber danke für die Tipps

Kommentar

Lädt...
            X