Alu Paddelgestänge von raptor-rc.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miele28
    miele28

Alu Paddelgestänge von raptor-rc.de

Hallo Leute,
    habe soeben das Alu paddelgestaänge von raptor-rc.de bekommen.
    (Das Ei-förmige Teil mit den Kugelköpfen oben und unten dran)
    Wie baue ich das zusammen? Es wren keine Schrauben dabei
    Wie befestige ich die Kugelköpfe an dem Alu-Teil??

Vielen dank für eure Antworten

miele28

[gelöscht durch Administrator]
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Re: Alu Paddelgestänge von raptor-rc.de

wenn es die Version ist, die ich aus den USA hatte, dann werden die Kugelköpfe IN das Gewinde in dem O gedreht...
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• miele28
      miele28

Danke für die Antwort:

Hält das, wenn ich das gerade so reinschraube??
      Es ist von Hobby Taiwan (HT)

Bis dann
      miele28

Kommentar

• Diamond
        Diamond

Hallo
        wirst sehen das wenn du sie in das Gewinde schraubst bombenfest halten. Vorsicht, nicht verkanten beim ansetzen und am besten unten am Hals halten beim eindrehen, da diese zum Teil sehr schwergängig sind damit du die Kugelpfanne keine Schwachstelle zufügst.
        Noch was ! Wenn du einen Kpl. Alukopf hast würde ich an deiner Stelle die Teile mit Thesa fein säuberlich isolieren. Will ja nicht der schlauste sein, aber ich hab die Dinger wieder raus. Hatte festgestellt das bei vollem Zyklischen Ausschlag diese Aluteile an die Blatthalter geeckt sind, zwar nicht blockiert, aber einen Knackimpuls ausgelöst haben. Bei mir zumindest. Schau dir mal nen SE an und du wirst feststellen das diese am Kopf auch aus herkömmlichen Kunststoff sind. Die werden sich dabei was gedacht haben und nicht nur aus Kostengründen !
        Muss bei dir nicht auch sein, aber beobachte die Geschichte mit Vorsicht wenn möglich !!!
        Gruß Norbert

Kommentar

• miele28
          miele28

Vielen Dank für eure Antworten.
          Auch dir , Norbert

Ich werde die Sache im Auge behalten

Gruß

miele28

Kommentar

• heli-4ever
            heli-4ever

Hi,

die Hersteller sind von dem Alu-Paddelgestänge wieder weggekommen, weil die zyklischen Ausschläge mit den Teilen wesentlich geringer eingestellt werden müssen. Wie stark sich das auswirkt könnt ihr auf meiner Seite nachgucken (www.heli-4ever.de).
            Der QWW Rotorkopf hatte das so. Schaut Euch mal die Rollzeiten an, die dadurch entstanden sind. Wenn Du also den Raptor weniger wendiger haben möchtest, sind die ok, wenn nicht, würde ich die originalen aus Kunststoff drin lassen.

Wenn Du also vorher das originale Paddelgestänge PV0005 drin hattest, dann mußt Du nun die Servowege reduzieren. Es kann natürlich sein, dass die bei der Konstruktion mittlerweile was verbessert haben, dann könnte es sein, dass die Ausschläge gleich mit den Originalen sind. Ich würde das aber sicherheitshalber mal nachschauen.

Gruß Jörk

Kommentar

Lädt...
            X