EDIT: Days Problem hat sich insofern erledigt, als die *%&?§$ Schraube doch noch drin ist und sich natürlich nicht rausschrauben lässt. Trotz erhitzen, Schraubengrip etc. Loctite sei Dank und meinem großzügigen Umgang damit auch
Bliebe also nur ausbohren, wozu mir die Mittel (Standbohrmaschine, Spannwerkzeug) fehlen. Also habe ich den ebenfalls $§&*&§ Ersatzsplint mit UHU endfest 300 platziert
URSPRUNGSPOSTING:
Vor 3 Monaten ist mir meine Hughes 500 (innen: R 60) runtergekommen und ich wußte nicht so recht, warum (naja, ein halbherziger Versuch einer noch nie geübten Notfalls-AR war wohl auch Teilschuld).
Beim neuerlichen Aufbau fällt mir auf, dass der Splint (No. 11) der von Schraube (No. 2) gesichert wird, fehlt:

Und das bereits zum zweiten Mal!
Ich habe die Schraube ganz sicher mit Loctite gesichert (ich habe die größten Probleme, bei meinen Hubis was zu zerlegen weil ich meist zuviel Schraubensicherung verwende), trotzdem ist sie nicht mehr da. Der Splint ist, wie gesagt, auch weg.
Hilfloser Erklärungsversuch: die Schraub eist relativ kurz und "verliert" auf ihrem Weg zum Splint den Schraubenlack (der sich dann mit der Zeit selber rausbröselt). Haken daran: im Heckgetriebe ist das Schema dasselbe und hier hats bei meinen 3 Hubis noch nie ein Problem gegeben.
War das bei euch auch schon mal ein Problem und falls JA wie habt ihr das bewältigt?
Danke schon mal für eure Wortmeldungen!
Tschüs
Kurt

Kommentar