kurzes Zucken im Flug!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wim
    Wim

Re: kurzes Zucken im Flug!!!

Das habe ich von einem Bekannten auch schon mal gehört! Der sagte mir, er fliegt den Kreisel nur mit der Servoeinstellung Analog, weil es Ihm bei Digital schonmal seinen S9254 zerstört hat!
    Kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen! Der S9254 ist doch ein Digi Servo und er gehört doch auch zum GY 401 dazu!

Wie meinst du das denn mit dem Heckservo prüfen?
    Bin heute geflogen und er hat ein paar mal gezuckt. Mir ist aufgefallen, das ich entweder auf mich zu kam oder von mir weg geflogen bin als er gezuckt hat!

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich vorglühe zittern die servos manchmal, aber eben auch nur manchmal
    Hat das vielleicht doch was mit der Erdung zu tun?

Gruß Wim

Kommentar

• enzo
      Senior Member
      • 15.01.2006
      • 2014
      • Markus

Hallo!
      wie hast du deine Antenne verlegt? Der Empfang ist am schlechtesten wenn die beiden Antennen (Sender + Empfänger) in einer Linie sind, evt. ist das bei dir der Fall wenn du sagst dass die Störung auftritt wenn du auf dich zu bzw. von dir weg fliegst. Ich hatte diese Störungen auch, seit ich die Antennen meiner Helis in Verlängerung eines hinteren Kufenbügels schräg nach unten verlege hatte ich keine einzige Störung mehr.
      Gruß, Enzo
      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• schlucki6666
        schlucki6666

n´Tag zusammen;

Also bei meinem Hubi hatte ich die selben Probleme und bei mir war der Motor schuld. Bei den momentan anherschenden Temp. war es dem Motor offensichtlich zu "schmierig". Nachdem ich diesen um "5 Zacken", der Hautpnadel, magerer stellte, die Motortemp. änderderte sich dadurch nicht, war das Problem behoben. Kein Zucken und Rucken mehr. Fliegt wie ne 1.

gruß
        Michl aus Löneberg

Kommentar

• gx555
          gx555

1/2 Off Topic: Wir verwenden PCM damit im Falle wirklich massiver Störungen der Motor per Failsafe-Funktion in den Leerlauf gestellt werden kann. Nach meinem Dafürhalten erreichen wir damit eine erhebliche Minderung des Gefahrenpotentials eines 'steuerlosen Helis'. Glücklicherweise ist es uns bisher erspart geblieben diese Funktion 'zwangs zu testen'.

gx

Kommentar

• Wim
            Wim

Ich werde mal versuchen die Antenne anders zu verlegen. Habe sie so verlegt wie es in der Anleitung steht. Sie läuft von vorne durch das Plastikröhrchen nach hinten an einer Heckstabilisatorstange befestigt und dann wieder zurück und ich habe sie mit Isoband an dem Plastik des Kufengestells befestigt. Vielleicht ist dann mein Zucken weg.

Danke für eure Tipp´s
            Werde berichten wohin die Reise gegangen ist

Gruß Wim

Kommentar

• JLH
              JLH

Hallo Wim,

Du hast ja mein Fred auch gelesen. Habe/hatte das gleiche/ähnliche Problem. Leider habe ich gleich zwei Dinge gemacht:
              Ich habe einen PCM eingebaut und den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Bei mir war die Hülse mit der Düse, in der die Vollastnadel rein geschraubt wird, mit einem Oxyd überzogen. Jetzt setzt mein Motor nicht mehr aus. Wegen PCM oder Vergaser, ich weiß es nicht. Prüf doch mal dein Vergaser. Ist kein großer Akt.

Gruß,

Jerry

Kommentar

• Wim
                Wim

Also ich habe mal die Antenne anders verlegt und seid dem ist das Zucken weg!

Danke für alle Tipp´s

Gruß Wim

Kommentar

• Roooocky1986
                  Roooocky1986

Und wie hast du deine Antenne verlegt??

mfg

Roooocky1986

Kommentar

• airwolffranky
                    airwolffranky

Hallo

Kannnur alle bestätigen das es am Empfänger liegt, habe 3 Räppys, den einen habe ich mit einem PCM Empfäger ausgerüstet, da zuckt nichts mehr, die anderen zucken immer etwas bei PPm Emfänger.
                    Habe das Heckrohr auch geerdet , zucken nicht wegbekommen ausser beim PCM. Also solltest Dir mal einen PCM Empfäger zulegen.

Gruss
                    Airwolffranky

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Hallo Wim,

ich kann dir den SMC 16 Scan empfehlen. Ein wirklich guter Empfänger. Der Preis leigt bei ca. 70 Euro (klar je nach Händler ). Da Scan ist ein Quarz auch nicht notwendig (spart wieder Euros). Der C 17 (benutze ich selten auch mal) ist nach meiner Meinung kein wirklich guter Empfänger. Da sind als PPM Vertreter der R 700 oder R 700 Scan deutlich besser.

Gruß Volker

Kommentar

• chris@osttirol
                        chris@osttirol

Also wenn mit der Funke alles in Ordnung ist würde ich mal den Heckriemen überprüfen ob noch alle Zaehne vorhanden sind, bzw. ob die Riemenspannung in Ordnung ist!

mfg

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

Zitat von chris@osttirol
                          Also wenn mit der Funke alles in Ordnung ist würde ich mal den Heckriemen überprüfen ob noch alle Zaehne vorhanden sind, bzw. ob die Riemenspannung in Ordnung ist!

mfg
                          Problem scheint behoben zu sein

Zitat von Wim
                          Also ich habe mal die Antenne anders verlegt und seid dem ist das Zucken weg!

Danke für alle Tipp´s

Gruß Wim
                          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                          X