TT50 magert ab...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomfromork
    tomfromork

Re: TT50 magert ab...

Hi Thomas,
    könnte auch am Druckanschluss liegen. Warum das aber nur bei halbem Tank auftritt,-??
    Wird der Headertank denn leerer, Tank bleibt dann halbvoll, wenn der Motor hochdreht? -> Loch im Tankpendel.

Tom

Kommentar

• TommyB
      TommyB

Zitat von DerMitDenZwei
      Hi!

Das bringt dann meiner Meinung nach, dass im Stück vor dem Vergaser die Fließgeschwindigkeit erhöht ist.
      In allen anderen Abschnitten verändert sich damit nix. Wozu macht man das?
      :-)
      Sehr schön - danke für den Kommentar - und was bitte ist deine (andere) Idee,
      wie das Problem anzugehen wäre? Ich kann auch gerne mal den Vergaser wieder
      magerer drehen bzw. den vorhergehenden Schlauch ranmachen um rauszufinden,
      welche der beiden Sachen jetzt geholfen hat.

Grüße
      Thomas

Kommentar

• Heiko Berger
        Heiko Berger

Hi,

also ich hatte das Problem früher auch. Ich hab immer 2 Gaskurven benutzt. Die eine mit mehr Gas, wenn der Tank voll (maximal zu 80% gefüllt) und die zweite Kurve mit weniger Gas, wenn der Tank unter 30% Füllung geht. Der Effekt des Drehzahlanstiegs ist noch grösser, je magerer man fliegt, was mit Cool Power leichter passieren kann, da ja eine gute Kühlung durch den Sprit vorhanden ist und man nicht so auf fettes Gemisch angewiesen ist.
        Ein Vereinskollege hatte dieses Wochenende die gleichen Probleme. Mit etwas fetterem Gemisch und korrektur der Gaskurve war alles wieder ok.
        Oft hilft eine saubere Abstimmung zwischen Haupt und Standgasnadel.
        Bei meinem Motor gingen diese Probleme nach ca. 40-50 Liter Sprit zurück.

Gruß
        Heiko

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Das bringt dann meiner Meinung nach, dass im Stück vor dem Vergaser die Fließgeschwindigkeit erhöht ist.
          In allen anderen Abschnitten verändert sich damit nix. Wozu macht man das?
          :-)
          Sehr schön - danke für den Kommentar - und was bitte ist deine (andere) Idee,
          wie das Problem anzugehen wäre?
          Ich hab keine andere Idee.
          Das war eine einfache Frage.
          Und weil ich mir gedacht hab, dass sie vielleicht missverstanden wird, hab ich so ein blödes Smileyding drangehängt - vergeblich.
          Also nochmal: Was soll's bringen? Ich dachte, du weißt, warum du's tust und nur mir erscheint's halt komisch.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• TommyB
            TommyB

Hi,

zum Abschluss noch kurze Info - es lag nur an der Vergasereinstellung,
            denn mittlerweile habe ich das bisherige T-Stück mit den dickeren Schläuchen
            wieder angebaut weil mir die Sauerei beim Tanken auf den Keks ging.

Grüße
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X