Hallo,
entweder liegt es an den Temperaturen, oder ich bin einfach zu blöd. Versuche krampfhaft das HZR zu wechseln. Die Schraube, die durch die Querbohrung der Welle und des Freilaufs geht, habe ich demontiert. Aber das HZR sitzt so fest, ich bekomm es einfach nicht ab. Habt Ihr vielleicht einen Tip, ohne große Gewalt auf die Welle ausüben zu müssen?
hatte gestern beim Tausch der HRW das gleiche Problem. Letztlich liess sich das HZR nicht nach unten von der Welle schieben, keine Chance. Nach oben gings dann aber ganz leicht. Frag mich bitte nicht, warum das so war.
Bloed daran ist in Deinem Fall, dass Du dazu das ganze Chassis auseinander bauen musst. Ich hatte es eh auseinander, weil mehr kaputt war.
Hi, kann es sein, dass dein Freilauf steckt ?? Ich mein steckt viell. die H-Well im Freilauf fest- dann wärs klar warum diese nicht rausgeht ?? Schau mal nach
Ja,
so wie es original montiert ist. Die Hauptrotorwelle läßt sich vom Freilauf nicht lösen. Dachte, ich könnte es mir sparen, daß ich das ganze Chassie zerlegen muß, aber wenn es anders nicht geht, hab ich wohl Pech gehabt. Dachte schon daran, die Welle mit einem Rundholz rauszuschlagen, aber das ist wohl keine gute Idee.
Freilauf hin oder her, der hat bei mir einwandfrei funktioniert. Wie kann es dann sein, dass die Welle darin klemmt und nur in eine Richtung heraus zu ziehen geht?
Ja,
so wie es original montiert ist. Die Hauptrotorwelle läßt sich vom Freilauf nicht lösen. Dachte, ich könnte es mir sparen, daß ich das ganze Chassie zerlegen muß, aber wenn es anders nicht geht, hab ich wohl Pech gehabt. Dachte schon daran, die Welle mit einem Rundholz rauszuschlagen, aber das ist wohl keine gute Idee.
Gruß
Markus
Hi, wie ich vermutet habe, da hat sich wahrscheinlich die H-Welle festgefressen.... das kann natürlich vorkommen; hatte letztens mein Flugkollege beim 90iger- der musste dann alles tauschen- wie H-Welle, Freilaufhülse und Freilauf, da dort richtig Rillen drinnen waren....ging dann nur in eine Richtung raus- da die Rillen die Welle in die andere Richtung blockierten !!!;
ich hoffe bei dir ist´s nicht so schlimm !!! Aber wär super wenn du dann weiter berichten würdest was es wirklich war !- damit dann gewisse begreifen wie es doch sein kann
Ja und das mitn Rundholz würd ich auch nicht machen; da machst viell. noch was zus. kaputt- steht ja nicht dafür !!!!
Gruss Rudi
@nurmalso:
was solln die Meldung
damit hilfst ihm sicher weiter - is ja egal was steckt oder nicht- wichtig ist dass er die Welle rausbekommt und den
Schaden behebt und dabei keinen weiteren Schaden macht oder ??!!!
Aja, dass die Welle nur in eine Richtung geht dass kann sehr wohl sein- da wenn wirklich die H-Welle festgefressen ist/war Rillen und
Hitze entstehen und diese Rillen dann in eine Richtung die Welle blockieren und in die andere nicht !!!
@Rudi: gehoert es bei Dir zum Standardprogramm, unfreundlich zu sein? Ich hab' eine Frage gestellt.
Ich geh fliegen, bis dann dann.
Markus
Na super- wenn das schon bei dir unfreundlich ist....... habs doch glaub ich eh beantwortet oder-
sollte es unverständlich sein- dann ruf mich einfach an- hilf dir gerne weiter- man tut sich beim Schreiben immer etwas
schwerer dies richtig zu erklären- wie gesagt, Angebot steht, kannst mich gerne anrufen- helfe gerne - auch anderen Usern natürlich
So, viel Spass beim Fliegen..... bei uns gehts leider nicht- S..wetter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar