VOLLGAS...!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Pohl
    Member
    • 31.05.2001
    • 166
    • Thomas
    • Hoywoy-Heliteam.de

Re: VOLLGAS...!!!

Hallo,
    war da nicht mal so`ne Diskussion, wo man die Vergaseranlenkung mit einer Feder gegen "Zu" vorspannt?
    Die würde in dem Fall den Vergaser schließen. (Geht nur nicht bei blockiertem Servo)
    Eine praktikable Lösung habe ich nie gesehen, aber die Idee finde ich gut

LG Thomas

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Hi!

Also was das Servo angeht das kann dir mit jedem Servo Passieren das es mal ausfällt da würde ich jetzt die Pferde nicht scheu machen�

Mir sind schon 120€ Servos ausgefallen und das nach Kurzer Betriebszeit und auf der anderen Seite habe ich auch schon Servos für wesentlich weniger Geld Jahre Geflogen�

Zum Glück fallen die Servos bei mir meistens noch am Boden aus.. *Auf Holz Klopf*

Gerade hat es wieder ein C4041 bei mir zerlegt ist einfach aufgeraucht.

Aber Denke nach einigen Hundert Flugstunden darf es das auch mal *gg*

Ist eben so das man in den Elektronischen Bausteinen nicht drin Stecktâ?¦

Aber an diesser Stelle sei noch mal erwähnt wen einem ein Gasservo auf Vollgas stehen Bleibt:
      BLEIBT VON DEM DREHENDEN SYSTEM VERN!

1. Der Motor wird damit schon Klar Kommen wen ihr einfach normal Fliegt also auch Schwebeflug sollte nichts passierenâ?¦
      2. Selbst wen es den Motor Zerlegt ist das immer noch besser als aus versehen an das System zu kommen� (Gefahr fürs Leben!)
      3. Ein neuer Motor ist günstiger als ein Defekter Hubschrauber der sich durch eine Unachtsamkeit in die Erde bohrt und weiter um sich haut..

Ich Kann nur Sagen Last den Heli drehen ist für euch selber wesentlich sicherer!
      Und bei Jedem Flug kann etwas Passierenâ?¦ Also auch immer Sicherheitsabstand halten.
      Auch wen einige Showflugpiloten etwas anderes vormachenâ?¦
      Es ist euer Leben!
      Neben mir ist schon mal nen Rotorblatt eingeschlagen welches Frei durch die Gegend flogâ?¦
      Kann eich sagen kein Gutes Gefühl wen son teil Direkt vor der Nase herfliegt und 3 Meter neben einem in der Erde steckt�

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi!

Also die S 3001er sind gute Servos (aus dem unteren Preissegment).
        Die Fehlermöglichkeit mit der Pattexsicherung ist den meissten auch bekannt.

Warum Dein Servo "stinkt" - weiss nicht, aber evtl. hast Du das Servo bei Motor aus gegen Anschlag laufen lassen.
        (Wäre eine mögliche Erklärung) Natürlich könnte auch ein Fertigungsfehler dran Schuld sein...

Ich meine, da hat es ein paar User mit schnellen Heckservos deutlich hefteiger erwischt, denn die Servos waren teurer und die Schäden häufiger - zudem meisst der Heli Schrott...
        GruÃ? Martin

Kommentar

• helishop at
          helishop at

HI,
          mir is sowas ähnliches mit meinem guten alten Mosquito passiert- aber mir is der Akku in der FS so mirnichtsdirnichts zusammengebrochen- auf einmal Motor auf Vollgas- war net lustig- zum "Glück" hatte ich ein Resorohr drauf welchen mit einem Teflonschlauch mitn Krümmer verbunden war und dieser ist dann zum Glück gerissen- somit kein Druck vom Resorohr in den Tank und damit war dann der Motor aus !!! War auch ganz schön knapp, denn die R-Blätter waren zieml. negativ angestellt- also lang hätts nimma gedauert und die wären voll ins Heck gekracht !!

Tja aus Fehlern lernt man halt- auch wenn manchmal teures Lehrgeld ist

Rudi

Kommentar

Lädt...
          X