Störung mit Venom Temp Monitor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toby
    Member
    • 08.06.2006
    • 367
    • Tobias
    • Bremen/Hamburg

Störung mit Venom Temp Monitor

Hallo zusammen,

flieg nen Rappi 50 SE mit nem OS 50 Hyper. Bin noch mehr oder weniger Anfänger. Außer Rundflügen und mal nem Loop ist nichts drin. (Jetzt nicht sagen, daß der Heli dafür zu schade ist )
    Hatte nie Probleme mit meiner Anlage. Der Sender (MC22) und der Empfänger C19 sind absolut neuwertig. Hab grade von MPX gewechselt. Seit drei Tagen habe ich einen VENOM Temp Monitor in das System integriert. Seit dem habe ich Störungen. Schalte ich nur den Empfänger ein Zappeln die Servos wie blöde - war sonst nie der Fall. Und beim Reichweitentest schaffe ich keine 25m mit eingefahrener Antenne. Fliege so auf keinen Fall. Wenn ich den Monitor abziehe (hängt ja auch mit am TJ ) zappelts immernoch. Erst, wenn ich das Gerät selber weit vom Hubi weghalte, sind die Störungen weg. Wie kommt das ? Hat jemand ne Idee ? Andere fliegen doch auch mit dem Teil. Hat das Ding etwa ein mega Magnetfeld in sich, was den C-19 stört ;-)

Viele Grüße
    Bitte mal um Ideen...
  • Toby
    Member
    • 08.06.2006
    • 367
    • Tobias
    • Bremen/Hamburg

Re: Störung mit Venom Temp Monitor

Hallo nochmal,

ES IST NICHT DER TEMP MONITOR. ES IST MEIN GY-401 in Zusammenhang mit dem C-19 !!! Sind solche Probleme bei Euch bekannt ? Werde morgen gleich nen Schulze Empf. besorgen und hoffen, dass die Probleme mit dem weg sind. Also GY 401 und C-19 geht bei mir nicht. Aber das kann doch eigentlich nicht sein. C-19 fliegen doch viele. 401 auch..... Der Gyro ist nicht defekt. Hab, nachdem ich den Fehler bemerkt habe, gleich den neuen Gyro (unbenutzt und eine Woche alt) aus der Heim Mechanik gerissen. Gleiches Problem. Habt Ihr ggf. Empfängerempfehlungen !?

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Du hast ne MC 22, dann den Empfänger SMC 20 (SPCM) mit weniger solltest du nicht zufrieden sein.

Kommentar

• tomfromork
        tomfromork

Habt Ihr ggf. Empfängerempfehlungen !?
        SMC19DS

Tom

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Einfach nicht alles was es zu kaufen gibt und nicht umbedingt zum fliegen notwendig ist, an den Heli ranbauen. Diesen Tipp hab ich mal von einem Weltklasse Piloten bekommen.
          Also 5 Servos, Empfänger , Kreisel, Schalter und Akku.
          Der Akku muß einfach vor dem fliegen geladen werden, dann kann man sich das Zeug sparen.

Mein letzter Akkuwächter Marke Webra Powermonitor PM2 hätte mich fast meinen 3000 euro Heli Jr Vigor gekostet. Ging einfach nix mehr kurz vor dem Landen. War zum Glück nur 40cm mehr über den Boden. Erst nach Minutenlangen suchen und abstecken des Powermonitors vom Robbe 149 DP PCM Empfänger, ging auf einmal alles wieder einwandfrei.
          Wäre das in der Luft passiert in 50 Meter höhe, hätte ich mein Modell eingebommt.

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Morgen Uwe,
            hier geht es um den Temp. Messer. Doch da passt dein geschriebenes auch zu, denn der ist "absolut" überflüssig
            Doch meinen Akkuwächter möchte ich nicht missen. Damit fliegt es sich beruhigter. Denn in den Akku kann ich nicht reinsehen ob er voll ist, und ne gute Spannungslage hat. Das kann man nur messen.

Einfach nicht alles was es zu kaufen gibt und nicht umbedingt zum fliegen notwendig ist, an den Heli ranbauen. Diesen Tipp hab ich mal von einem Weltklasse Piloten bekommen.
            Und nicht "alles" glauben was Weltklasse Piloten erzählen, sind auch nur Menschen. Selber mit dem Eigenen gesunden Menschenverstand ran gehen dann weiß man was man braucht und was nicht

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

auch schon wach?
              ich seh ja wenn ich will beim einschalten die Spannung am 601 Display. Flieg ja mit 3600 GP Zellen und wenn die voll sind kann ich 3 Liter wegliegen und hab noch 1300 drinne.
              Die Lichter würd ich beim fliegen gar nicht sehen, da ich schon immer ein problem hab, den Heli in der Wolke vom CP30% Sprit zu erkennen beim 3d fliegen

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Zitat von Uwe Z.
                auch schon wach?
                ich seh ja wenn ich will beim einschalten die Spannung am 601 Display.
                Ok, das ist ein Argument. Kann man so natürlich machen. Nur mir ist der Blinki von Schulze lieber. Kann ich im Flug ab und zu mal anschauen.
                Die Kreiselelektronik meines Gy611er kann ich nicht einsehen. Da muß immer die Haube runter.

Kommentar

Lädt...
                X