Störung mit Venom Temp Monitor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toby
    Member
    • 08.06.2006
    • 367
    • Tobias
    • Bremen/Hamburg

Störung mit Venom Temp Monitor

Hallo zusammen,

flieg nen Rappi 50 SE mit nem OS 50 Hyper. Bin noch mehr oder weniger Anfänger. Außer Rundflügen und mal nem Loop ist nichts drin. (Jetzt nicht sagen, daß der Heli dafür zu schade ist )
    Hatte nie Probleme mit meiner Anlage. Der Sender (MC22) und der Empfänger C19 sind absolut neuwertig. Hab grade von MPX gewechselt. Seit drei Tagen habe ich einen VENOM Temp Monitor in das System integriert. Seit dem habe ich Störungen. Schalte ich nur den Empfänger ein Zappeln die Servos wie blöde - war sonst nie der Fall. Und beim Reichweitentest schaffe ich keine 25m mit eingefahrener Antenne. Fliege so auf keinen Fall. Wenn ich den Monitor abziehe (hängt ja auch mit am TJ ) zappelts immernoch. Erst, wenn ich das Gerät selber weit vom Hubi weghalte, sind die Störungen weg. Wie kommt das ? Hat jemand ne Idee ? Andere fliegen doch auch mit dem Teil. Hat das Ding etwa ein mega Magnetfeld in sich, was den C-19 stört ;-)

Viele Grüße
    Bitte mal um Ideen...
  • Toby
    Member
    • 08.06.2006
    • 367
    • Tobias
    • Bremen/Hamburg

Re: Störung mit Venom Temp Monitor

Hallo nochmal,

ES IST NICHT DER TEMP MONITOR. ES IST MEIN GY-401 in Zusammenhang mit dem C-19 !!! Sind solche Probleme bei Euch bekannt ? Werde morgen gleich nen Schulze Empf. besorgen und hoffen, dass die Probleme mit dem weg sind. Also GY 401 und C-19 geht bei mir nicht. Aber das kann doch eigentlich nicht sein. C-19 fliegen doch viele. 401 auch..... Der Gyro ist nicht defekt. Hab, nachdem ich den Fehler bemerkt habe, gleich den neuen Gyro (unbenutzt und eine Woche alt) aus der Heim Mechanik gerissen. Gleiches Problem. Habt Ihr ggf. Empfängerempfehlungen !?

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.