Spiel beim Raptor 50 !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Hoch
    Member
    • 16.12.2005
    • 541
    • Michael
    • 78098 Triberg

Spiel beim Raptor 50 !?

Hi,

gestern nach dem Fliegen habe ich folgendes festgestellt als ich den Heli mal durchgecheckt habe:

1. Die Paddelstangenanlenkungen (die Arme) haben horizontales Spiel zur Paddelstangenführung.
    2. Ich kann das Hauptzahnrad, wenn ich es mit einer Hand rechts und links halte etwas nach oben bewegen (vertikales Spiel auf der Freilaufwelle?).
    3. Der Starterkonus hat etwas Spiel (vertikal).
    4. Die Befestigungsschraube des mittleren Nickansteuerarmes (der Arm mit den zwei Kugeln auf der Schraube) hat brutales Spiel. Die Schraube lässt sich auch nicht mehr gut festziehen. Habt ihr hier einen Tipp wie ich das Spiel beseitigen kann? Außerdem glaube ich dass die Schraube in der Hülse ebenfalls Spiel hat.
    5. Der Dämpfer ist an der Unterseite etwas "braun". Was ist das und wie kann ich das entfernen?

Habt ihr irgendwelche Tipps und Lösungsvorschläge zu den obigen Problemen? Habt ihr auch teilweise Spiel beim Raptor 50 bei den genannten Punkten?

Gruß,

Michael
  • Skump
    Skump

Re: Spiel beim Raptor 50 !?

Ich kann dir dazu eigentlich nur folgendes sagen:

1. ist bei mir genau so.
    2. Ein kleines bisschen Spiel beim Hauptzahnrad hab ich bei mir auch, falls es jedoch etwas mehr ist würde ich den Sicherungsring an der Hauptrotorwelle nochmal nachjustieren und wieder sichern.
    3. Ist beim Starterkonus glaub ich normal, ist bei mir auch so.
    4. Frag mich nicht wieso, aber ist bei mir ebenfalls genau so...
    5. Des braune Zeug am Dämpfer müsse des ßl sein das zwischen Motor und Dämpfer bzw. hinten am Auspuff rausläuft und unten dran rumläuft, durch die hohe Temperatur brennt es sich dann fest.
    Hab irgendwo mal gelesen, das wenn du den Schalldämpfer ne gewisse Zeit in Wasser mit so nem Spülmaschinentab reinlegst es sich ganz leicht wieder lösen lässt.

Soviel, dazu was ich sagen kann

Gruß
    Markus

Kommentar

• Michael Hoch
      Member
      • 16.12.2005
      • 541
      • Michael
      • 78098 Triberg

Hi,

danke für deine Antwort.
      Aber es muss doch eine Möglichkeit geben vor allem den Nickanlenkhebel spielfrei zu bekommen!! Hat irgendjemand einen Vorschlag?
      So langsam nervt mich das ganze nämlich, da die Steuerpräzision darunter leidet!

Gruß,

Michael

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Moin,

zu Punkt 4 kann ich Dir sagen; Ich hatte das Problem auch. Man meinte hier im Forum, die Schraube koenne man fester ziehen, dann waer das Spiel weg.

Nun, der Kopf dieser Schraube laed nicht zum fester ziehen ein, da er zu weich ist und dabei gern kaputt geht. Aber: Nachdem man sie wirklich fest angezogen hat, ist das Spiel weg. Solange Spiel da ist, ist man sicher der Meinung, sie waere fest, da sie beim weiterdrehen beinah unweigerlich kaputt geht aber sie ist eben nicht fest. Gemeine Sache.

Gruesse

Markus
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Einfach die Hülse mit Seku auf die Schraube kleben und die Hülse mit Loctite in die Lager. DANN ist Ruhe.
          Bazinga

Kommentar

• Michael Hoch
            Member
            • 16.12.2005
            • 541
            • Michael
            • 78098 Triberg

Hallo,

Danke !

Gruß,