Heute war ein ausserordentlich erfolgreicher Flugtag kann man behaupten. Beim ersten Tank lief der Motor vom Raptor irgendwie nicht 100%ig rund, aber bei erhöhter Drehzahl dann doch soweit gut das ich damit fliegen konnte. Der Auspuff hielt, hatte den vorhin noch mit längeren Schrauben montiert und gegengekontert :-)
Der Tank war schon über 2 Drittel leergeflogen als ich mit Gasstößen immer auf Höhe gejagt bin. Dann plötzlich passierte es:
Hoch auf ca 25-30 Meter und plötzlich Motor aus ... uiuuiuiuiii Olaf hat nur noch Shit gerufen und ging in Deckung. Das ganze auch noch über Asphalt ... ich hab das sofort registriert und den Heli sofort durchsacken lassen ... das ganze auch relativ schnell .... full negativ Pitch (-5 Grad) in ca 4 Meter Höhe hab ich dann relativ Gefühlvoll Pitch gegeben ... der Heli setzte sauber auf, wackelte kurz und stand :-))))) GEIL meine erste erfolgreiche AuRo !!! Als der Heli dann unten war kam das Knieschlottern - aber erst dann zum Glück, vorher hab ich einfach GEMACHT.
Also wir dann rüber zum Heli, nicht weit von uns, bemerkte ich das der Motor schön im Leerlauf vor sich hintuckerte. Der Kugelkopf vom Vergaserhebel war abgesprungen. Komisch irgendwie ist der Heli extrem ßlig und Glitschig!!!
Ach Du meine Schei.... ich hatte den Dämpfer ja vorhin ab ... und den Druckschlauch vergessen wieder auf m Dämpfer zu machen. Darum war wohl auch der Kugelkopf vom völlig ßligen Vergaserhebel abgerutscht!!!!
Eigene Blödheit aber mit Happy-End !!!
Beim zweiten Flug habe ich dann zum "richtigen" Rundflug angesetzt und auch das erste mal n Turn geflogen. Dann aber zum runterkommen danach erstmal weiter Schwebeübungen gemacht um nicht völlig auszuticken und das Ding vor ßbermut doch noch in den Dreck zu werfen.
Ergo... der Knoten ist ein bischen geplatzt. Vom Kampfschweber zum Rundflug, nun wird es vermutlich dann doch irgendwann mal chrashen ... aber EGAL. Das macht dermaßen Spaß das es mir das dann wert ist um weiter zu kommen, Fliegerisch gesehen.
Gruß
Tobi

Kommentar