15g V- Paddels aufn 50iger Rappi ein Traum :-))) + Einstellungen + Konvi.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    Diamond

15g V- Paddels aufn 50iger Rappi ein Traum :-))) + Einstellungen + Konvi.

Hallo
    muss hier unbedingt meiner Freude freien Lauf lassen.
    Hatte neulich geschrieben das ich mit den grünen TT - Paddel nicht zufrieden bin mit der bitte um allternativen Vorschlägen. Hab mich nun für die 80mm 15g V- Blades Paddels entschieden und bereue keinen Cent wenn sie auch nicht grad billig sind. Der Rappi unterschneidet nicht mehr , bäumt nicht auf beim Speedflug und dreht sich wie Schmieds Katze wenn man ihr aufn Schwanz tritt
    Für alle mit den selben Problemen !!! da macht ihr nix falsch wenn ihr ca. 35 € in die Hand nehmt !!!
    So neben bei ! Flieg 7 ° Zyklisch und 11,5+ / 10,5- / OS 50 Hyper mit 15% CP / OS 8 / CFK Kühlschacht / großen Zimmi / schnelle Hitec digis Servos / UK - Alu Kopf / Vergasereinstellung Teillast im " U " 13 Uhr und Vollast 1 Klick weniger als eine Umdrehung / TJ- Pro /
    Der Bursche zieht in allen lagen voll durch und kommt bei 28° C Aussentemperatur bei kräftezehrenden Figuren ( kein voll 3D Gezappel ) auf grad mal max 112 ° bei 2000 Upm. am Zylinderkopf mit Sensor gemessen.
    Finde es könnt für manche eine Hilfe sein die auch so wie ich bis vor kurzen ewig nach einer vernünftigen Einstellung gesucht haben .
    Will nur sagen das das in meinen Augen jetzt endlich passt und keinesfalls jemanden von dieser Einstellung überzeugen.
    Jedem das seine !!!

Gruß Norbert
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: 15g V- Paddels aufn 50iger Rappi ein Traum :-))) + Einstellungen + Konvi.

was soll ich sagen.... gestern hab bei Modellbau ...... die 15 gramm Paddel bestellt, da mich dieser grüne Dreck auch nervt. Hoffendlich sind die bis nächste woche da..... oder Samstag 40.45 Euro inkl Versand ist ok....

hast du noch die original Paddelstange drauf? Schwarz oder Silberfederstahl?

Kommentar

• Diamond
      Diamond

Hallo Uwe

Wenn du echt die 80g drauf machst dann viel Spaß Schreiben ist nicht so wichtig , hauptsache fliegen
      Späßle.
      Du ich hab die silberne Federstahl drauf. Bevor du die Paddels montierst, gib acht ! Wenn du sie drauf drehst bis zum Anschlag zieht sich die Einsatzbüchse raus. Kleb die beiden mit Sec. rein dann ist Ruh obwohl das normal nichts negatives machen dürft. Wo will sie auch hin. Sie werden ja noch mit 2 Madenschrauben gesichert von beiden Seiten.
      Ach ja, ich seh grad du kommst Nähe Regensburg. Wo genau ? Wir sind ein wilder Haufen in der Nähe von Cham. Könnten ja gern mal ne Runde drehen.

Gruß Norbert

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

ich wohn so 30 km weg von Regensburg richtung Nürnberg... Also zu euch hab ich bestimmt 100 km einfach....
        bei den Spritpreisen viiiieeel zu weit.
        Wobei? gibts da das Moonlight noch..? die riesen Disco... hab da immer (wie noch jung war ) die heissesten Frauen abgeschlept.

Kommentar

• Diamond
          Diamond

Geh mal davon aus das du aus Hemau bist ! Bin da öfter beruflich.
          Nein den Laden gibt es nicht mehr und die heissesten Mädels hast du ja gar nicht gesehen, die hatte ich schon
          Späßle.
          Hab ihr nicht das Kreidel Gedächtnisfliegen die Tage ?
          Vielleicht schau ich mal vorbei wenns klappt

Gruß Norbert

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

ja am Samstag 24.06

Kommentar

• DanielM
              Team Scorpion
              Teampilot
              • 14.08.2005
              • 1035
              • Daniel
              • hier und da...

Hi Norbert,

wo hast du die Paddel bestellt?

Gruß und Danke,

Daniel
              lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Daniel Jetschin
                Senior Member
                • 01.07.2002
                • 3019
                • Daniel
                • Sinsheim

Also Uwe bekommt sie von Modellbau Jürgens
                Bazinga

Kommentar

• Diamond
                  Diamond

Hallo Daniel
                  Hab sie von helishop.at bestellt.
                  Das erste mal unbekannter weise da bestellt und bin echt mit den Service und der schnellen Lieferung sehr zufrieden.

Gruß Norbert

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

ich bin ja echt gespannt wie die dann gehen. Aber alleine das dieses GRßN dann mal von meinem Heli weg ist, is schon 33 Euro Wert. Und wenn dann die Roll und Nickgeschwindigkeit besser wird und dieses agressive VErhalten von Nick bei schnellflügen weg ist, past das doch.
                    Wenn nicht, kauf mir um Winter echt wieder nen 90er Heli... Vibe oder Vision SX oder Rappi90 bei knapper Kasse

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

Am We könntest du sie schon fliegen Uwe
                      Bazinga

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

ja , sind am Freitag gekommen, aber mit fliegen is nix, da die Kupplung tauschen mußte, inkl Belag und das Lager auf dem 10ner Ritzel hat sich inkl Endfest300 gelockert und hat somit das Ritzel abgeschliffen, so das jetzt ein spiel vorhanden ist. Hab ein neues Lager neue Kupplung und Belag eingabaut. Aber bis die 24 Std (Endfest300) um sind is es Samstag abend....
                        Somit nix mit fliegen. Bei uns im Ferein is ja heut Heliflugtag

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

In den Backofen legen??

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Zitat von Ovid
                            In den Backofen legen??
                            Genau, bei 180° in 5 Minuten fest, und dadurch sogar ne viel höhere Festigkeit.
                            Steht doch auf der Packung drauf zum Endfest 300. Da die Glocke und Lager aus Metall, wird das keine Probleme bereiten.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Ich hab aber schon alles eingabaut..... wieder alles auseinanderbauen

Kommentar

Lädt...
                              X