Ich bin ja noch im Stadium Schweben-Anfang-Rundflug und ich hab immer das Gefühl, wenn der Heli vom Motor-Rotor-Geräusch angenehm klingt, daß der Motor zuwenig Leistung hat beim Pitch.
Also wollte ich etwas an der ßbersetzung ändern und das 87 Hauptzahnrad wird mein Versuch werden.
mit dem 10ner Motorritzel geht das 87 Hauptzahnrad. Man hat dann eine um 400 umdr höhere Motordrehzahl bei gleicher Rotorkopfdrehzahl.
Das Zahnrad ist in der Titaniumbauanleitung als Optional Ersatzteil aufgeführt.
woher weist du das es 2mm sind? Hast zu das original 87 Zähnehauptzahnrad zufällig vor dir liegen?
Ich denk wenn TT ein 87 HZR verkauft, wird das auch passen.
Das Zahnflankenspiel ist zb bei mir mit 85 HZR eh etwas zu groß. Bei meinen JR Helis war das immer sehr eng eingestellt und nicht so ein gewackel mit sehr viel spiel.
Also Jungs Zahnrad ist nicht gleich Zahnrad es gibt da nämlich noch Faktoren wie Kopfkürzung,Profilverschiebung usw. die es ermöglichen bei gleichem Modul (Zahnhöhe) mit verschiedenen Aussendurchmessern bei gleicher Zähnezahl zu arbeiten....nur mal so als Verzahner gesprochen....grins
Ich würde mal vermuten das 87er Hauptzahnrad ist leicht profilverschoben und schon passt das wieder.
Marcel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar