Ich komme gerade vom Flugfeld.
Wollte meinen nagelneuen Raptor 90 se einfliegen. Bin leider abgestürzt.
War aber kein Pilotenfehler, sondern eher ein Baufehler (betrifft den selben) oder aber auch eine Fehlkonstruktion *
Ich wollte gerade landen, da fiel die Nichsteuerung aus und der Hubi kippte nach hinten und lag im Dreck.
Der Fehler war schnell gefunden: Die Pitchbrück ist mit zwei Schrauben am Rahmen befestigt. Eine kurze Schraube links und eine lange rechts, die auch den Nickhebel an der Mechanik befestigt, Schaut mal in eure Bauanleitung.
Beim Bauen ist mir das schon komisch vorgekommen, da man die Schrauben gar nicht festdrehen kann, da sonst die Pitchbrück zusammengezogen wird und dann klemmt. In der Bauanleitung steht :"Zeihen Sie die Beiden Schrauben (1 und 2)soweit an, daß die Pitchbrücke spielfrei und leichtgängig bewegt werden kann".
Das bedeutet, das man die Schrauben nur anz leicht andrehen darf. Und das soll halten *? Bei mir hats offensichlich nicht gehalten, obwohl ich da Schraubensicherungslack drinn hatte. Der Rahem un ddie pitchbrücke haben bei mit auf jeder Seite ca 3mm Luft.
Habe ich vielleicht etwas vergessen (z.B U-Schieben die in der Anleitung nicht drin stehen) oder was ist da falsch gelaufen*?
Gruß Olli

Kommentar